Ja, er kommt auf Englisch nicht ganz so gefühlvoll rüber wie sonst. Aber ich habe mich dennoch sehr über seine Teilnahme gefreut.
Ansonsten bin ich zufrieden. Ich freue mich für so ein junges ESC Land wie Aserbaidschan, da ich das Künstlerpaar sehr sympathisch fand und das Lied eine schöne Grundstimmung hatte. So ziemlich das Gegenteil vom vergleichsweise düsteren Taken by a Stranger. Ich gebe hier nicht Lena die Schuld (auch wenn der Auftritt sehr einfallslos war), sondern dem Titel, der zwar eingängig, aber nicht gerade ein Ohrwurm ist, den man gerne hat.
Die Nachbarländer schieben sich natürlich die Punkte zu, aber auch nur wenn der Beitrag sehr gefällt, gibt es wirklich viele Punkte. Das hat man etwa bei Serbien und Russland gesehen, die viele "gute Nachbarn" () haben, aber vergleichsweise wenig gerissen haben. Lena hat ja auch von ihrer Bekanntheit in Österreich und der Schweiz durch die ProSieben Shows und die Alben profitiert, sodass die Nachbarn ihr die Top 10 ermöglicht haben.
Für Italien habe ich mich sehr gefreut, weil ich denke, dass sie eine Bereicherung für die Veranstaltung sind und wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch weitere gute Songs dieser Art hören.