Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit "Shields on Back"

  1. #1

    Problem mit "Shields on Back"

    HI. Ich bin neu hier
    Gut, ich hätte ein Problem mit der Mod "Shield on back". Dank dieser Mod kommt es bei mir bei Anwesenheit vieler mit Schildern ausgerüsteter Wachen zu schweren Performance Einbrüchen. Weiter kein Problem, da als omod installiert und so auch leicht entfernbar. Ich starte also das Spiel (Mit der OBSE Loader.exe) und muss feststellen, dass auf einmal alle Leute inklusive mir, die Schilde tragen mit diesen "fehlenden Mesh boxen" rumlaufen.
    Hoffe ihr könnt helfen

    Ich post mal meine Modliste:



    Gruß
    Roader
    Geändert von Roader (12.05.2011 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Hallo Roader, Willkommen im Forum

    Dein Problem betreffend, meinst du diese gelben Rauten mit einem (schwarzen) Rufzeichen drinnen?
    In so einem fall ist eigentlich davon auszugehen das du entweder nicht alles (korrekt) installiert hast,
    oder aber das zumindest etwas fehlt das da sein sollte.
    Falls du einen Release-Thread zu der Modifikation gefunden hast (da wo du die Mod her hast),
    dann schau doch mal ob dort ähnliche Probleme aufgetreten sind,
    um auszuschließen das etwas in der gepackten Datei fehlt.

    Ich vermute mal das es nicht an deiner Ladereihenfolge liegt, allerdings mag ich mich auch irren.

    Mfg
    Zacki

  3. #3
    Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden, wenn ich es installiere, ist alles in Ordnung. Da ich dann allerdings Performanceprobleme Habe, möchte ich die Mod DEinstallieren. Nach der Deinstallation treten dann diese Rauten auf.
    Eigenartig dabei ist, dass die Mod nichts am Originalspiel ändert und alles wieder so sein sollte, aber aus irgendeinem Grund fehlen die Schildmeshes.
    OK, ich denke, es lag am Save. Ich habe ein neues Spiel gestartet und dort treten keinerlei Probleme auf.
    Also, Gelöst! Danke trotzdem

  4. #4
    Verzeih das ich dich falsch verstanden habe Ich bin ganz in meinem omod-skript gefangen und hab da wohl nur halb drübergelesen

    Aber gut das du es lösen konntest

    Mfg

  5. #5
    Ich nehme mal an, du meinst diese Mod.

    Liegt daran, dass die Schilde durch CloneForms ersetzt werden, wodurch die Änderung des Meshes gespeichert wird.
    Um das Problem zu beheben musst du vor deaktivieren deine Waffe ziehen und die NPCs dazu bringen etwas ähnliches zu tun. Dazu wurde ein Deinstallations-Befehl eingebaut.
    Zitat Zitat
    set LPSoBUninstallNPCAddOn to 1
    Danach (sofern das nicht automatisch geschieht) das Spiel speichern & Beenden, die *.esp deaktiveren und die gelben Meshes sollten nicht mehr auftauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •