Meh, das klingt irgendwie nicht so prall. Wenn man zum 10ten mal die gleiche Moveanimation sieht, dann hört auch die beste Inszenierung auf cool zu sein. Sind die Kämpfe denn trotzdem fordernd, oder nur das Mittel zu mehr EXP.Zitat
Während des Beitrags war die Szene auch eher aus dem Zusammenhang gerissen. Deshalb ist mir nur die Slapstickeinlage in Erinnerung geblieben. Das es auch nette Storysequenzen gibt, ist mir generell schon wichtig. Aber kein Muss. Ich hab schon mit vielen RPGs mit lauer Story Spaß gehabt. Wie lang ist das Spiel denn ungefähr? Also kann ich mich damit so 50 std. beschäftigen?Zitat
Und nein, "kacke" sollte noch keine Wertung meinerseits sein. Ich hätte wohl "mir nicht so zusagen" schreiben sollen. Sry. :P
Klingt so, als wäre ES deiner Meinung nach das bessere Spiel. Aber auch von Nier bin ich jetzt nicht abgeneigt. Ich stelle es mir allerdings fast als Hack´n Slay vor. Ist das ein Vorurteil? Ein emotionales/episches Erlebnis soll es sein... Da beziehst du dich wahrscheinlich auf die Geschichte. Aber multimedial? Hat Nier da besondere Features zu bieten? SO4 ist zugegebenermaßen schon recht seicht, wenn wir über die Geschichte sprechen. Mein neues Game muss jetzt nicht zwinged ein Klon sein.Zitat