mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein GC-Emulator ist dafür nicht nötig. Mit dem Freeloader, der höchstens 10€ kostet, läuft Baten Kaitos Origins tadellos (zumindest auf dem GCN, auf der Wii könnte es problematisch werden) und Teil 2 (bzw. 0) ist fast noch besser als EWatLO. Das lohnt sich auf alle Fälle wenn man Teil 1 mochte.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Von den hier schon erwähnten Spielen würde ich dir auch zu Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends raten. ToS ist ebenfalls erste Sahne, aber das hast du ja bereits. Baten Kaitos Origins hab ich zwar schon ewig und drei Tage bei mir rumzuliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean (aka Eternal Wings and the Lost Ocean) ist aber definitiv sein Geld wert.
    Das Kampfsystem ist originell, weil es auf Karten basiert und man pro Chara aus Waffen-, Rüstungs-, Item- und Spezialangriffe-Karten ein Deck zusammenstellen muss, das man dann im Kampf verwendet. Einige Bosskämpfe können so ziemlich fordernd sein.
    Am Graphikstil scheiden sich die Geister. Manche (Neben-)Charaktere kann man gut und gern als ...nicht so attraktiv betrachten (ich will nicht direkt "hässlich" sagen) und manche Orte sind ebenfalls ziemlich krude und abgedreht aufgebaut. Stellenweise schoss mir persönlich der Gedanke durch den Kopf: "Leute, was habt ihr eigentlich geraucht, als ihr das Spiel entwickelt habt?", aber gleichzeitig ist man dennoch am Feiern, gerade weil's so schräg aussieht. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber mach dich u. a. auf eine Stadt gefasst, in der alle Gebäude wie Backwerk ausschauen und eine Stadt, die Ähnlichkeit mit einer ausgekippten Spielzeugkiste hat.
    Die Story fand ich persönlich gar nicht mal so übel und besonders zur Mitte hin, als sich herauskristallisiert, dass scheinbar ein Verräter unter den Helden ist, wird's richtig geil. Ich spoiler hier nicht rum, aber DAS war mal richtig interessant. Einer der besten Storytwists, die ich je in einem Spiel hatte!

Skies of Arcadia Legends ist ebenfalls eine Sahneschnitte, auch wenn die Kämpfe besonders im späteren Verlauf ein wenig monoton ausfallen. Apropos Kämpfe: Die Anzahl der Zufallskämpfe wurde zwar in der Gamecube Version heruntergeschraubt (damals auf dem Dreamcast soll die Rate noch höher gewesen sein!), aber ich finde das ist trotzdem einer der wenigen Kritikpunkte von SoAL. Man kann kaum drei Meter weit laufen (bzw. mit dem Luftschiff fliegen), ohne dass man die nächsten Feinde am Hacken hat. Nervtötend! Und ein weiteres Manko der Kämpfe ist ihre Länge: Besonders die Luftschiffkämpfe ziehen sich stellenweise wie Kaugummi und dauern auch mal gut und gerne 1-2 Stunden! Ein einzelner Kampf wohlgemerkt!
    Aber das sind IMO wirklich die einzigen Kritikpunkte, abgesehen davon macht das Spiel richtig Spaß. Meine persönlichen Pluspunkte sind das Zusammensuchen von mehreren Mitstreitern (à la Suikoden) und der Fakt, dass man auf der Weltkarte nach markanten Punkten suchen kann und dafür Belohnungen bekommt (auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, was für welche... Schon zu lange her.). Letzteres kann zwar aufgrund der Kämpfe ein wenig frustig sein, war aber auch extrem lustig. Cool fand ich ebenfalls den Fakt, dass sich in den Kämpfen die Musik dem jeweiligen Geschehen anpasste: Je nachdem, ob man vor Gesundheit nur so strotzte, fast am Abkratzen war, den Feind nur noch ein-, zweimal treffen musste etc. durchlief die Musik Höhen und Tiefen! Extragroßer Pluspunkt!

Und ja, Paper Mario macht auch richtig Laune. Mir zumindest, trotz dass ich schon seit Jahren eigentlich nichts mehr mit dem werten Klempner anfangen kann.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12