Möchte auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread etwas älter ist.
Mir hat Tales of the Abyss sehr gut gefallen! Es handelt sich um ein US-Spiel (brauchst deswegen eine umgebaute PS2 oder eine FCMB oder so!), welches also in Europa nicht erschienen ist. Mir hat die Story sehr gut gefallen, das Kampfsystem und die Grafik fand ich auch super! Das Spiel konnte mich wirklich bis zum Ende fesseln (und ich kann mich leider an wenige Spiele erinnern, die ich überhaupt zu Ende gespielt habe... *shame on me*).

Dragon Quest 8 fand ich nach einer Weile nicht so dolle. Es ist halt ein Old-School-Rollenspiel, welches wirklich ein altgebackenes, rundenbasierendes Kampfsystem besitzt. Allerdings ist die Grafik wunderschön! Die Story ist allerdings ziemlich simpel, dennoch ist sie ganz nett.
Wenn ich mal _irgendwann_ wieder die Zeit finde, möchte ich DQ8 auch mal wieder spielen. Im großen und ganzen hat es sich doch um ein schönes Spiel gehandelt.

Rogue Galaxy habe ich auch eine zeitlang gespielt. Anfangs hat mir die Story und das Gameplay ganz gut gefallen; das Kampfsystem hat auch Kingdom hearts (btw kann ich Kindom Hearts 1 und 2 wärmstens empfehlen - diese Action-RPGs haben mir sehr gut gefallen) geähnelt. Die Dungeons waren aber sooooooooooo elend lang, dass ich leider die Motivation verloren habe! Irgendwie schade =/

Soooo, ich habe hier noch etliche RPGs (die hier auch im Thread genannt worden sind) liegen, allerdings habe ich viele nur angespielt bzw. noch überhaupt nicht gezockt. Das muss ich mal dringend machen. Aber irgendwie fehlt mir irgendwie die Motivation... Brauche endlich wieder mal ein Spiel, dass mich wirklich fesselt.