mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber du hast schon mitbekommen, was ich gesagt habe? Eine schwerwiegend schlechtere Version zu empfehlen und das ohne die günstigere, weitaus bessere Version zu erwähnen halte ich für zweifelhaft.
    ich wusste nicht. dass das Game in den USA später rauskam und verbessert wurde. das habe ich erst heute nachgegooglet xD

Ich besitze beide Versionen. Die digitale US-Version zum Spielen und die Collector's Edition der europäischen für das Artbook, die Postkarten und der Hülle um es ins Regal zu stellen

Das Spiel hat ein schönes Gameplay und besonders das Erschaffen von Items und Skills ist meisterhaft umgesetzt. Gerade weil man dieses Spiel vorrangig des Gameplay wegen spielt, sollte nur die verbesserte Version in Betracht kommen, da nur in dieser das System frustfrei funktioniert und voll ausgereizt werden kann.

Mein persönlicher Geheimtipp für die PS2 ist Arc - Twillight of the Spirits. Nette Story, gutes Gameplay und den wohl besten Hauptprotagonisten in einem RPG ever: Darc. Darc's Entwicklung innerhalb der Geschichte ist für mich das Highlight im Spiel gewesen. Erst ist er ein unbeholfener Sklave, der das Gute in der Welt sieht, dann sieht er jedoch, dass man mit "Gewalt" viel erreichen kann und springt ebenfalls auf diesen Zug auf und gegen Ende sieht er dann endlich ein, dass man kämpfen und nicht zerstören sollte. Man hätte Kharg ruhig aus dem Spiel streichen können imo. Wer braucht schon typische Standardhelden, wenn er Darc und seine Dämonenbegleiter hat, die alle einen kleinen Tick haben? Das Spiel ist einer meiner Lieblingsspiele für die PS2. Außerdem macht es so gut wie keine "Fehler".

Ein storylastiges Spiel ist da noch Suikoden V. Politisch angehaucht und mit extrem viel Tiefgang kann die Story einen wirklich vor der PS2 fesseln. Das Spiel ist jedoch sehr einfach....

Wenn du eine Herausforderung suchst, dann hol dir Saga Frontier II. Ja, du suchst zwar PS2/3 RPGs, aber hey, dieses Spiel ist so genial, das sollte man einfach gespielt haben. Geniale Story und Atmo, interessantes Gameplay (leider mit Schwächen) und nen schönen Schwierigkeitsgrad gegen Ende. Für experimentierfreudige Spieler ist Saga Frontier 2 auf jedenfall der heilige RPG Graal. Ist nicht umsont auf Platz 2 meiner absoluten Lieblingsspiele. Platz 1 ist..... wer richtig rät, bekommt nen Keks.

Shin Megami Tensei Nocturne (in PAL Lucifers Call) kann ich auch noch empfehlen. Geniale Atmo (Apokalypse Feeling pur) und tolles "Pokemon" Gameplay.
    Good boy. Sometimes.

Also wenns um persönliche Geheimtips geht, dann könnte ich noch locker sowas wie Disgaea bzw alle Spiele in dem Universum und Super Robot Taisen empfehlen. Der einzige Fehler bei der SRT-Serie ist, dass dieser schwer zu kriegen sind.

Du empfiehlst Hardcore-Strategie-RPGs, wenn der Fragesteller eindeutig nach normalen RPGs bzw. in Richtung Action-RPG gefragt hat? Ich finde die Spiele ziemlich speziell, nicht jedermanns Sache ...

Ich würd dir folgende empfehlen:

PS2:

Star Ocean: Till The End Of Time
    Valkyrie Profile: Silmeria
    Shadow Hearts 1-3
    Rogue Galaxy
    Dragon Quest VIII

In Sachen Kampfsystem sind Tri Ace Spiel immer gelungen und da machen Star Ocean und Valkyrie Profile keine ausnahme. Actionreich und dennoch sehr komplex mit viel Tiefgang. Dafür bleibt die Story etwas auf der Strecke.
    Die Shadow Hearts Reihe ist auch eine gute Reihe mit interessanten Charakteren und was Teil 1 und 2 betrifft, einer guten Story. Das Kampfsystem ist rundenbasiert, bietet aber ein paar nette Features. Mein Liebling hier ist Shadow Hearts Covenant (so nennt sich der zweite Teil) der einzige Nachteil hierbei ist nur, dass das Spiel wirklich sehr leicht ist.

Rogue Galaxy und Dragon Quest VIII sind beide von Level 5 und beide gute Spiele wobei ich dir die beiden als letztes empfehlen würde.Dragon Quest VIII ist altmodisch da die Reihe an sich sehr an seinen Traditionen festhält.. Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten, die Story nur albern dafür ist es atmosphärisch sehr gelungen, was auch die Welt betrifft. Rogue Galaxy bietet ein etwas besseres Action Kampfsystem welches später aber auch recht monoton wird. Beide Games trotzdem überdurchschnittlich gut.

PS3:

Star Ocean: The Last Hope
    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    Dragon Age Origins

Für die PS3 kann ich dir persönlich nur Star Ocean: The Last Hope, The Elder Scrolls IV: Oblivion und Dragon Age Origins empfehlen. Dragon Age Origins und Oblivion sind West RPG, spielen sich nicht wie ein Final Fantasy. Wenn du noch nie West RPGs gespielt hast würd ich mir die erstmal ausborgen. Star Ocean The Last Hope ist der Nachfolger zu Till The End Of Time und verfügt über die gleichen Stärken wie sein Vorgänger. Ansonsten reden noch einige gut von Resonance of Fate, welches von den gleichen Machern ist, selber gespielt hab ich aber das Spiel nicht.
    Auch Demon Souls wird sehr gelobt, ist angeblich auch ein sehr herausfordendes Spiel.
    Geändert von Hyuga (14.05.2011 um 22:21 Uhr)

also wenn du nicht gerade pädophil veranlagt bist, würde ich dir von the last hope jedenfalls abraten.

Wer wert auf ein gelungenes Gameplay legt, sieht über solche Sachen hinweg.

Ich spiele gerade Suikoden III, das (zumindest am Anfang, bin noch nicht weit) extrem außergewöhnlich und cool inszeniert ist, was die Story angeht. Ausnahmespiel! Spielerisch Ok bis cool (wird sicher noch besser), technisch lächerlich veraltet.

Breath of Fire IV, wenn man wirklich gerne spielt (auch mal länger ohne Storyschnipsel) und nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad einzuwenden hat.

FFX und Persona 3 wurden ja schon genannt.

Zu Suikoden 3 sollte noch erwähnt werden, dass man unbedingt den ersten und zweiten Teil vorher gespielt haben und zumindest ungefähr wissen sollte, was in SuikoGaiden 1 und 2 passiert.
    Das Spiel besteht nämlich im Grunde nur aus Fanservice. Da kommt ein Cameo nach dem nächsten, ständig werden bekannte Ereignisse referenziert und auch die Story, die anfangs noch einen autonomen Eindruck macht, führt zusammen, was in den Vorgängern angedeutet wurde.

Suikoden 3 ist ein schönes Spiel und wird zu unrecht oft so hart kritisiert. Nur sehr, sehr wenige Spiele sind so fanorientiert und haben eine so liebevoll ausgearbeitete Welt.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wer wert auf ein gelungenes Gameplay legt, sieht über solche Sachen hinweg.
    ich fand ehrlich gesagt auch das gameplay sehr bescheiden, obwohl mir der vorgänger sehr gut und der zweite teil noch besser gefallen haben.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst Hardcore-Strategie-RPGs, wenn der Fragesteller eindeutig nach normalen RPGs bzw. in Richtung Action-RPG gefragt hat? Ich finde die Spiele ziemlich speziell, nicht jedermanns Sache ...
    Siehe Text über meinem damaligen Post. Ist auch nicht unbedingt die Action RPG Schiene. Außerdem schrieb ich könnte und habs aber nicht wirklich gemacht bzw. wäre es wenn dann "Mein persönlicher Geheimtipp" wobei Disgaea noch i.O ist. Die SRT-Serie nicht, aber alle meine Posts müssen vollkommen ernst genommen werden!
    Geändert von NTE (17.05.2011 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich fand ehrlich gesagt auch das gameplay sehr bescheiden, obwohl mir der vorgänger sehr gut und der zweite teil noch besser gefallen haben.
    Dann nenn mir mal Titel mit in deinen Augen gelungenen Gameplay. Würde mich ganz brennend interessieren.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir mal Titel mit in deinen Augen gelungenen Gameplay. Würde mich ganz brennend interessieren.
    Ich bin für Grandia II.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Also ich kann nun nichts über den vierten Teil sagen, aber 2>3? Vom Gameplay? Rofl. Guter Witz.

Und Mist, dabei wollte ich doch auf das rumgetrolle nicht antworten.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    SO3...
    so wie die meisten anderen rpgs. mir ging das ks vom vierten halt auf den sack und ich hatte keinen spaß beim spielen (nicht nur aufs ks bezogen). is halt geschmackssache...

Zitat Zitat
    Das Spiel besteht nämlich im Grunde nur aus Fanservice. Da kommt ein Cameo nach dem nächsten, ständig werden bekannte Ereignisse referenziert und auch die Story, die anfangs noch einen autonomen Eindruck macht, führt zusammen, was in den Vorgängern angedeutet wurde.
    Na toll... xD Ich hab die beiden zwar gespielt, aber es ist JAHRE her. MUSS man sich denn noch erinnern oder ist es wirklich mehr der Fanservice-Bonus?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na toll... xD Ich hab die beiden zwar gespielt, aber es ist JAHRE her. MUSS man sich denn noch erinnern oder ist es wirklich mehr der Fanservice-Bonus?
    Wie bei vielen guten Geschichten, ist die eigentliche Story weniger wichtig als die Charaktere. Wenn du dich also nach wage an die Freunde und Bekannte, mit denen du damals für Unabhängigkeit gekämpft hast, erinnerst, sollte das reichen.
    Es ist nicht so, als ob man die Story nicht komplett verstehen würde. Allerdings erfährt man sie doch um einiges intensiver, wenn man die Charaktere "kennt". Ist dem nicht so, lassen wohl einige coole Twists eher kalt.

In dem Zusammenhang erwähne ich auch nochmal explizit, dass alle Charaktere rekrutieren in diesem Spiel kein netter Bonus ist sondern ein Muss. Nur dann bekommt man den (langen) finalen POV, der die Story erst abrundet. Da glaub ich keine Charaktere wirklich missable sind, musst du dir da aber keine großen Sorgen machen. Der "Point of no Return" vor dem finalen Dungeon ist afair gut gekennzeichnet. Eigentlich sind alle sogar gut ohne Guide zu finden.

wenn du schon DQ 8 schmackhaft machs dann schreib auch das man alle chars verschiedene "skill bäume" haben so das man sie in jeden durchgang anders spieln kanns. Wild Arms 5 is nett doch find ich Wild Arms Alter Code F auch super * Remake vom ersten teil * vorallem das man dort neue chars rekrutiern kanns zwar bissle spät aba es geht ^^. wegen Shadow Hearts um wirklich alles zu kapiern solltet man des prequel Koudelka spieln, nicht nötig nur dann hat man nicht zu viele fragezeichen im kopf . ^^ Grandia 3 is auch nicht schlecht story fand ich sooweit halbwegs in ordnung, doch Grandia 2 is immer noch der bessere teil ^^. sowie Ar Tonelico 1 - 2 <333 Die Atelier Iris reihe natürlich auch <33 . Mana Khemia naja für die psp find ichs bessa als auffer ps2 ^^" . Glaub das wars auch schon ^^"

Ah, Suikoden <33 Suikoden 3-5 kaufen kaufen kaufen <3, gibt noch Suikoden Tactics doch ka wie das is, ich mag keine tactics spiele jegliche art *würg*

Magna Carta gibt es auch noch, , grafisch als auch story mäßig schön <3 Wenn du es düster magst empfehle ich dir Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 1+2 ^^

EDIT - zu suikoden 3, wenn es zu uns geschäfft hätte, hätten mehr fans was auch davon gehabt , so musstet man die ps2 entweder umbaun lassen oder eine us besitzen . grund wieso es nich zu uns kam war glaub übersetzungs fehler soviel ich noch weiß, hättes es auch nur auf englisch belassen könn aba waren dafür anscheint zu faul
    Geändert von Oceana_Amayo (18.05.2011 um 03:30 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Breath of Fire IV, wenn man wirklich gerne spielt (auch mal länger ohne Storyschnipsel) und nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad einzuwenden hat.
    BoF 4 kenne ich, stammt ja auch noch aus der PS1 Generation.

Spiele jetzt FFX nochmal und da ich gesehen habe wie miserabel mein (recht neuer) HD TV die PS2 Auflösung darstellt (entweder total unscharf und falsch skaliert, indem auf der einen Seite das Bild angeschnitten und auf der anderen schwarzer balken ist oder ohne zoom wo zwar alles schön scharf ist, aber an allen 4 Seiten schwarze balken ungefähr 40% des raums einnehmen) ist die Lust noch was anderes für die PS2 zu spielen ziemlich gesunken..