-
Held
Ich habe einfach Spiele mit weltweit min 1m verkauften Einheiten genannt.
Ob man jetzt persönlich was mit anfangen kann ist da egal.
Anyway, du magst was zum rumtüfteln? Tri-Ace Spiele wie SO3 und VP2 haben da wirklich enorm was. Allerdings wirds auch schnell zu schwer, wenn man sich nicht mit befasst. (Und man kann es sich auch verdammt leicht machen) Gerade SO3 ist da wirklich wirklich geil.
Die SMT haben da nicht soo viel, Persona hat z.B. Persona. Das ist in etwa wie Pokemon was durchaus Laune macht. (Eigentlich eher vergleichbar mit Dragon Quest Monsters wegen Fusionen, aber das kennen so wenige
)
Ansonsten ist Gust DER Hersteller für Alchemie-Kram, also wo man mit Zutaten Dinge herstellt und viel... "rumtüftelt". Das sind allerdings Sprite-basierende Nieschenspiele, dafür mit oft toller Musik. Story ist hier oft nicht so der Bringer, aber immerhin ist es lustig. Mana Khemia würde ich hier einfach mal empfehlen. Definitiv anders als die meisten normalen Rpg's. Wenn es zu anders wirkt dann besser Atelier Iris 2. Schwer sind die Spiele nicht so wirklich, aber Spaß machten sie mir doch eigentlich alle ordentlich.
Zu Wild Arms: Teil1 ist imo nicht der beste. Der ist sehr sehr basisch. Spätere Teile liefern weitaus interessantere Konzepte. In Teil 4 + 5 gibts ein Hex-basiertes Kampfsystem was ziemlich nett ist. Teil 5 ist eh eine Perle wenn man auch auf Sidequests und Welt erkunden steht. Alte Dungeons besuchen, da man neue Dinge erlernt hat um an Hindernissen vorbei zu kommen, viele viele optionale Gegner, optionale Dungeons später etc. WA4 ist was besonderes, weil es teilweise ein RPG-Jump'n Run ist. Das Gameplay ist ziemlich spaßig, leider ist die Story hier.. meh. Man sollte die nicht ignorieren, man kann sie sehr wohl lieben. Es ist auch eine Reihe wo man stark sieht, wie sie immer fortschrittlicher wird und das Gameplay sich entwickelt. (Ähnlich zu Gust) Bei Teil1 würde ich eher das Remake empfehlen. Die Teil1-Liebe ist vermutlich mehr Nostalgie bei vielen, als alles andere. Ich hab den Nostalgie-Bonus nicht
Zu DQ8: Magst du Welt erkunden? Wenn ja: Sofort kaufen. Story ist dort vernachlässigbar, wenns auch teilweise schön lustig ist. Das Kampfsystem ist basisch rundenbasiert, aber durch die Skills und Möglichkeiten schlägt es viele viele andere Kampfsysteme. Man kann dort auch Items kombinieren um besondere zu bekommen. Rezepte findet man überall, als Bücher oder ähnliches. DQ8 ist wirklich ein Erkundungs-Rpg. Geh überall hin, untersuche alles, hab Spaß auf der großen Weltkarte, wo es viel zu entdecken und finden gibt. (edit: Es ist aber nicht zu arg, man ist schon noch beschränkt und kann im Prinzip auch immer auf dem Weg bleiben. Aber das macht kein Spaß, wenn man schon so viel neben dem Wanderpfad hat. )
Geändert von Kiru (12.05.2011 um 14:14 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln