-
Ehrengarde
Ich würd dir folgende empfehlen:
PS2:
Star Ocean: Till The End Of Time
Valkyrie Profile: Silmeria
Shadow Hearts 1-3
Rogue Galaxy
Dragon Quest VIII
In Sachen Kampfsystem sind Tri Ace Spiel immer gelungen und da machen Star Ocean und Valkyrie Profile keine ausnahme. Actionreich und dennoch sehr komplex mit viel Tiefgang. Dafür bleibt die Story etwas auf der Strecke.
Die Shadow Hearts Reihe ist auch eine gute Reihe mit interessanten Charakteren und was Teil 1 und 2 betrifft, einer guten Story. Das Kampfsystem ist rundenbasiert, bietet aber ein paar nette Features. Mein Liebling hier ist Shadow Hearts Covenant (so nennt sich der zweite Teil) der einzige Nachteil hierbei ist nur, dass das Spiel wirklich sehr leicht ist.
Rogue Galaxy und Dragon Quest VIII sind beide von Level 5 und beide gute Spiele wobei ich dir die beiden als letztes empfehlen würde.Dragon Quest VIII ist altmodisch da die Reihe an sich sehr an seinen Traditionen festhält.. Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten, die Story nur albern dafür ist es atmosphärisch sehr gelungen, was auch die Welt betrifft. Rogue Galaxy bietet ein etwas besseres Action Kampfsystem welches später aber auch recht monoton wird. Beide Games trotzdem überdurchschnittlich gut.
PS3:
Star Ocean: The Last Hope
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Dragon Age Origins
Für die PS3 kann ich dir persönlich nur Star Ocean: The Last Hope, The Elder Scrolls IV: Oblivion und Dragon Age Origins empfehlen. Dragon Age Origins und Oblivion sind West RPG, spielen sich nicht wie ein Final Fantasy. Wenn du noch nie West RPGs gespielt hast würd ich mir die erstmal ausborgen. Star Ocean The Last Hope ist der Nachfolger zu Till The End Of Time und verfügt über die gleichen Stärken wie sein Vorgänger. Ansonsten reden noch einige gut von Resonance of Fate, welches von den gleichen Machern ist, selber gespielt hab ich aber das Spiel nicht.
Auch Demon Souls wird sehr gelobt, ist angeblich auch ein sehr herausfordendes Spiel.
Geändert von Hyuga (14.05.2011 um 22:21 Uhr)