Bei Nicki Minajs Hinterteil dürfte selbst der SCV-Editor ins Schlingern geraten... Und ein bisschen schwarzer und Barbie-gesichtiger darfst du sie dann schon machen. Aber coole Idee. Eigene Charas vll im Laufe des Tages. ^^

Mal was anderes: Ich kopiere mal den Link aus dem DLC-Thread hier rein, weil ich das ziemlich diskussionswürdig finde (und weil es im Internet immer noch nicht genug Shitstorm dazu gibt). Danke für den Link!
Zitat Zitat
SoulCalibur V’s story mode was originally planned to be four times bigger than it actually is, but time restraints meant it needed to be cut back. That’s according to game director Daishi Odashima who was speaking in an interview with The Train2Game Blog.
He explained that Namco Bandai team didn’t have the staff or the time needed realise their full vision for Soul Calibur V’s story. The story of the released game mainly focuses on two characters, Patrokolos and his sister Pyrrha, opposed to each character on the roster having their own individual story as previous games in the series do.
“Our first plan on the storyboard was that we had every characters story, and actually we do have it in the studio, but time-wise, man power-wise we weren’t able to do it and only one fourth of what we planned to do is in the game.” Odashima told The Train2Game Blog.
He added that many of the other planned stories got full voice-overs during SoulCalibur V’s development, but there has been no decision on how to use them yet.
“Actually, some of the voice-overs are already taken but haven’t been used, so we want to make use of it somehow, but we don’t know how that’s going to be.” he said.
Ich finde das ziemlich krass. Obwohl mir die Story, die es gab, sehr gut gefallen hat (für SC-Verhältnisse...), hat man halt doch schon gemerkt, dass essentiell was fehlt. Und dass man diese Inhalte dann einfach ersatzlos weggeschnitten hat, ist ziemlich erbärmlich. Ich meine, selbst ein paar Standbilder und Fließtext im Arcade-Modus wären besser gewesen als GAR keine Story für ein Groß der Charas.
Interessant wird, ob Namco irgendwie darauf reagiert, und wie. Ich denke, ein kostenloser DLC mit mehr Storymode ist Wunschdenken, aber irgendwelchen Content für lau oder gratis hätte ich schon gern. Wenn sie ernsthaft mehr Story-Mode bringen und dafür ernsthaft Geld verlangen, wäre ich echt zwiegespalten, weil ich sowas eigentlich nicht unterstützen will.
Dann wiederum sollte mir eigentlich egal sein, was irgendwann mal für ein Spiel geplant war oder nicht -- was zählt, ist die Veröffentlichung, und die fand ich im Vergleich zu den letzten Teilen jetzt gar nicht mal so fatal, was die Story angeht.