Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Soul Calibur V - A tale of a new Soul

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht sehr lange gespielt, aber vom Ersteindruck her habe ich ein wenig das Gefühl, dass Soulcalibur 5 gegenüber dem Vorgänger noch weiter abgespeckt wurde, zumindest Im Singleplayer-Segment. Es gibt einen kurzen Storymodus, der in Sachen Präsentation und Unterhaltungswert gegen den von Mortal Kombat total abstinkt und eine Reihe von Einzelkämpfen, bei denen man sich Titel erspielen kann? Irgendwie boten gerade Soulcalibur 2 und 3 da viel mehr Abwechslung. Man erspielt sich wohl nun hauptsächlich über das Playerlevel neue Gegenstände für den Charaktereditor, der sich leider wieder genauso pingelig beim Kombinieren von Kleidungsstücken anstellt, wie in Teil 4.

Bis auf Viola wollen mir auch die neuen Charaktere nicht so richtig gefallen, wirken sie doch zumeist wie eine höchst infantile Version von Kilik, Sophitia und Taki. Dass gerade Taki einfach so aus dem Spiel entfernt wurde, finde ich besonders schade, war sie doch schon immer mein Favorit. Bei den restlichen Charakteren war man trotz der im Spiel vergangenen Jahre ziemlich inkonsequent. Bis auf Siegfried unterscheiden sie sich kaum vom Vorgänger. Generell gefällt mir die immer animeartigere Ausrichtung der Serie nicht ganz so gut. Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen richtig coolen Rendervorspann wie in SC 3.

Vielleicht ändert sich das ja noch, aber auf den ersten Blick bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Geändert von The Judge (09.02.2012 um 10:39 Uhr)

Stichworte