-
Ehrengarde
So, dass Spiel ist seit Samstag da und wurde von Cipo und mir schon mal ordentlich angetestet (schmerzende Handgelenke inklusive bei mir
).
Story Mode war ... okay. Etwa eine Stunde Spielzeit (je nachdem wie gut man ist wahrscheinlich ein bisschen mehr oder weniger), man steuert eigentlich nur Patroklos und Pyrrha (ein, zweimal Z.W.E.I.) und nicht alle Charaktere tauchen in der Geschichte auf (was der Erzählstruktur zwar mehr Kohärenz verleiht, aber den faden Beigeschmack hinterlässt das vielleicht 1/3 des Roosters zu sehen ist). Storytechnisch lernt man dementsprechend gar nichts über die anderen Charaktere (was in meinen Augen jetzt auch kein Weltuntergang ist, Story ist und bleibt relativ in Prügelspielen), was das ein oder andere mal ein wenig Verwunderung ausgelöst hat (warum heißt Lizardman jetzt plötzlich Aeon und besitzt ein paar Engelsflügel und kann zudem auch noch Feuer speien?)
Legendary Souls Modus ist derbe schwer, ich glaub wir sind nicht einmal über den ersten Kampf hinausgekommen. 
Quick Battle macht bisher am meisten Spaß und ist auch der Modus in den am meisten Zeit investiert habe. 240 verschiedene Charaktere grob unterteilt in drei verschieden Schwierigkeitsgrade. Besiegt man einen Gegner gibt es einen Titel den man danach selber verwenden kann.
Arcade wurde in mehrere Routen aufgeteilt (Asia, Europe, etc.) und besitzt drei Schwierigkeitsgrade (Hard ist dabei ziemlich knackig und teilweise schon etwas unfair ... zumindest aus der Sicht eines Prügelspiel Leien ^___^'''.
Character Creation wird denke ich ne Menge Spaß machen, beschäftige mich erstmal damit mein Player Level zu steigern um dann später eine möglichst große Auswahl an Sachen zu haben. Bin momentan Level 35 (99 ist das Maximum) und dementsprechend gab es bisher gefühlt öfters Titel als alles andere.
In den Online Modus hab ich mich noch nicht getraut, hab noch zu viele schlechte Erinnerungen an den aus dem vierten Teil. 
Falls es jemand spielt und Lust auf eine Runde (oder Achievement Boosting natürlich
) hat, dann kann er mich gerne anstupsen. o/
Stichworte