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Thema: Soul Calibur V - A tale of a new Soul

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hätte mich auch gewundert. Aber ich bin ungemein froh, dass das Charakterdesign wieder besser aussieht. *puh* Jetzt muss nur noch der Charaktereditor komplett überarbeitet werden, und ich freu mich drauf. =)

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ungemein froh, dass das Charakterdesign wieder besser aussieht. *puh*
    Hm, wenn ich ehrlich bin, seh ich gerade kaum einen Unterschied zum Design vom vierten Teil. Aber gut, kurzer Trailer und damit nicht sonderlich aussagekräftig. Das Beste am Trailer: Tira scheint wieder ein neues funkiges Kostüm zu haben. Me like.

  3. #3
    Ich finde die Gesichter halt... menschlich, nicht wie dreidimensionale Anime-Figuren. Hässliche Anime-Figuren.

    Und weils so schön ist, hier auch nochmal.


  4. #4
    Muss ich dem Judge beipflichten, nach 17 Jahren sieht man schon anders aus...da hat man zB schon einen Bierbauch und so. Aber Mitsurugi sieht aus, als ob er sich nur nicht rasiert hätte. Maxi hat ne längere Tolle und ivy tatsächlich noch immer einen stabilen Vorbau. Die Frau würd ich selbst mit 80 noch herreißen xD

    Aber wow, Ezio in SC 5...geile Aktion. Hätt mir zwar Dante gewünscht, aber der kleine Italiener fügt sich perfekt ein. Ich freu mich schon darauf, vor allem auf die neuen Charaktere..die sehen super aus!

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Hätt mir zwar Dante gewünscht, ...
    Wirklich?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dante.png 
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ID:	10892

  6. #6


    Holy... Der Editor sieht um einiges umfangreicher aus als ich es erwartet hatte.




    Geändert von Master (02.11.2011 um 19:04 Uhr)

  7. #7
    FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTE CHARAKTEREEEEEEEEEEEEEE!!!!! O__________________ô

    Spiel des Jahrhunderts.

    Im Ernst, die Charaktererstellung sieht das erste Mal so RICHTIG gut aus. Hype+++

  8. #8
    So lange ich "Pink Power Ranger" im fünften Teil nachbauen kann, bin ich zufrieden.

  9. #9
    Episch. Nachdem ich den Charaktereditor in Teil 4 als leichten Rückschritt gegenüber jenem aus dem Vorgänger empfand, sieht das Gezeigte für Teil 5 schon wieder um einiges besser aus.
    Hoffentlich beinhaltet er auch genug verschiedene Klamotten und stellt sich beim "Übereinander tragen" von diversen Gegenständen nicht so pingelig an wie der Editor von Teil 4. :P

    Geändert von The Judge (03.11.2011 um 15:56 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beinhaltet er auch genug verschiedene Klamotten und stellt sich beim "Übereinander tragen" von diversen Gegenständen nicht so pingelig an wie der Editor von Teil 4. :P
    Ich muss dabei immer an die Maid Schürze denken, zu der man 3/4 der Oberteile und Hosen/Röcke/etc. nicht tragen konnte und somit mehr oder minder gezwungen war einen fast nackigen Charakter zu haben. Oder wahlweise den Ganzkörper Kettenanzug drunter zu tragen.

  11. #11
    So, dass Spiel ist seit Samstag da und wurde von Cipo und mir schon mal ordentlich angetestet (schmerzende Handgelenke inklusive bei mir ).
    Story Mode war ... okay. Etwa eine Stunde Spielzeit (je nachdem wie gut man ist wahrscheinlich ein bisschen mehr oder weniger), man steuert eigentlich nur Patroklos und Pyrrha (ein, zweimal Z.W.E.I.) und nicht alle Charaktere tauchen in der Geschichte auf (was der Erzählstruktur zwar mehr Kohärenz verleiht, aber den faden Beigeschmack hinterlässt das vielleicht 1/3 des Roosters zu sehen ist). Storytechnisch lernt man dementsprechend gar nichts über die anderen Charaktere (was in meinen Augen jetzt auch kein Weltuntergang ist, Story ist und bleibt relativ in Prügelspielen), was das ein oder andere mal ein wenig Verwunderung ausgelöst hat (warum heißt Lizardman jetzt plötzlich Aeon und besitzt ein paar Engelsflügel und kann zudem auch noch Feuer speien?)
    Legendary Souls Modus ist derbe schwer, ich glaub wir sind nicht einmal über den ersten Kampf hinausgekommen.
    Quick Battle macht bisher am meisten Spaß und ist auch der Modus in den am meisten Zeit investiert habe. 240 verschiedene Charaktere grob unterteilt in drei verschieden Schwierigkeitsgrade. Besiegt man einen Gegner gibt es einen Titel den man danach selber verwenden kann.
    Arcade wurde in mehrere Routen aufgeteilt (Asia, Europe, etc.) und besitzt drei Schwierigkeitsgrade (Hard ist dabei ziemlich knackig und teilweise schon etwas unfair ... zumindest aus der Sicht eines Prügelspiel Leien ^___^'''.
    Character Creation wird denke ich ne Menge Spaß machen, beschäftige mich erstmal damit mein Player Level zu steigern um dann später eine möglichst große Auswahl an Sachen zu haben. Bin momentan Level 35 (99 ist das Maximum) und dementsprechend gab es bisher gefühlt öfters Titel als alles andere.
    In den Online Modus hab ich mich noch nicht getraut, hab noch zu viele schlechte Erinnerungen an den aus dem vierten Teil.

    Falls es jemand spielt und Lust auf eine Runde (oder Achievement Boosting natürlich ) hat, dann kann er mich gerne anstupsen. o/

  12. #12
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht sehr lange gespielt, aber vom Ersteindruck her habe ich ein wenig das Gefühl, dass Soulcalibur 5 gegenüber dem Vorgänger noch weiter abgespeckt wurde, zumindest Im Singleplayer-Segment. Es gibt einen kurzen Storymodus, der in Sachen Präsentation und Unterhaltungswert gegen den von Mortal Kombat total abstinkt und eine Reihe von Einzelkämpfen, bei denen man sich Titel erspielen kann? Irgendwie boten gerade Soulcalibur 2 und 3 da viel mehr Abwechslung. Man erspielt sich wohl nun hauptsächlich über das Playerlevel neue Gegenstände für den Charaktereditor, der sich leider wieder genauso pingelig beim Kombinieren von Kleidungsstücken anstellt, wie in Teil 4.

    Bis auf Viola wollen mir auch die neuen Charaktere nicht so richtig gefallen, wirken sie doch zumeist wie eine höchst infantile Version von Kilik, Sophitia und Taki. Dass gerade Taki einfach so aus dem Spiel entfernt wurde, finde ich besonders schade, war sie doch schon immer mein Favorit. Bei den restlichen Charakteren war man trotz der im Spiel vergangenen Jahre ziemlich inkonsequent. Bis auf Siegfried unterscheiden sie sich kaum vom Vorgänger. Generell gefällt mir die immer animeartigere Ausrichtung der Serie nicht ganz so gut. Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen richtig coolen Rendervorspann wie in SC 3.

    Vielleicht ändert sich das ja noch, aber auf den ersten Blick bin ich schon ein wenig enttäuscht.

    Geändert von The Judge (09.02.2012 um 10:39 Uhr)

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