Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Soul Calibur V - A tale of a new Soul

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (Warum bauen die nicht wieder so was Cooles wie aus Teil 2 ein???)
    Das frage ich mich auch und vermisse es schmerzlich. Gerade der Edge Master-/Missionmode war doch immer das, was dem Spiel so viel Langzeitmotivation gegeben und es so von der Konkurrenz abgehoben hat.

Generell hatte Teil 4 - obwohl es schon nicht allzu viel Abwechslung für den Einzelspieler zu bieten hatte - immer noch etwas mehr Variation als Teil 5. In der aktuellen Episode gibt es wirklich nur einen kurzen Storymodus und zahlreiche zusammenhanglose Einzelkämpfe. Es gibt zumindest keine Kämpfe unter ungewöhnlichen Bedinungen mehr. Auf der anderen Seite hat Teil 5 meiner Meinung nach ein besseres Charakterdesign (wenn man Z.W.E.I. mal außen vor lässt), den besseren Editor, ein etwas feineres Gameplay (Critical Edge-Moves sind nun ungefähr mit den Super-Combos aus Street Fighter vergleichbar) und ein viel besser funktionierendes Onlinegaming. Als "wesentlich" besser würde ich das Gameplay jetzt allerdings nicht bezeichnen. Die Critical-Edge-Combos machen etwas mehr Sinn als im Vorgänger, da man sie dort eh nie wirklich sinnvoll anwenden konnte. Deswegen machen mir die Kämpfe etwas mehr Spaß als in SC4, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Was ich schon wieder arg zum Erbrechen finde, ist, dass sich im Marketplace schon wieder zig 108kb-Unlockdateien für Musik und Editor-Items befinden, die man sich gegen MS-Points für das Spiel "freischalten" kann.

Geändert von The Judge (18.02.2012 um 15:19 Uhr)

Stichworte