Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Soul Calibur V - A tale of a new Soul

  1. #41
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (Warum bauen die nicht wieder so was Cooles wie aus Teil 2 ein???)
    Das frage ich mich auch und vermisse es schmerzlich. Gerade der Edge Master-/Missionmode war doch immer das, was dem Spiel so viel Langzeitmotivation gegeben und es so von der Konkurrenz abgehoben hat.

    Generell hatte Teil 4 - obwohl es schon nicht allzu viel Abwechslung für den Einzelspieler zu bieten hatte - immer noch etwas mehr Variation als Teil 5. In der aktuellen Episode gibt es wirklich nur einen kurzen Storymodus und zahlreiche zusammenhanglose Einzelkämpfe. Es gibt zumindest keine Kämpfe unter ungewöhnlichen Bedinungen mehr. Auf der anderen Seite hat Teil 5 meiner Meinung nach ein besseres Charakterdesign (wenn man Z.W.E.I. mal außen vor lässt), den besseren Editor, ein etwas feineres Gameplay (Critical Edge-Moves sind nun ungefähr mit den Super-Combos aus Street Fighter vergleichbar) und ein viel besser funktionierendes Onlinegaming. Als "wesentlich" besser würde ich das Gameplay jetzt allerdings nicht bezeichnen. Die Critical-Edge-Combos machen etwas mehr Sinn als im Vorgänger, da man sie dort eh nie wirklich sinnvoll anwenden konnte. Deswegen machen mir die Kämpfe etwas mehr Spaß als in SC4, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

    Was ich schon wieder arg zum Erbrechen finde, ist, dass sich im Marketplace schon wieder zig 108kb-Unlockdateien für Musik und Editor-Items befinden, die man sich gegen MS-Points für das Spiel "freischalten" kann.

    Geändert von The Judge (18.02.2012 um 16:19 Uhr)

  2. #42
    So nachdem ich das Spiel nun auch habe...

    Irgendwie weiß ich nicht Recht. Das Gameplay gefällt mir richtig gut bisher. Auch grafisch und musikalisch hat das Spiel einige Höhepunkte zu bieten, aber... Storymode... Singleplayer-Inhalte... Sogar die Erstellung finde ich etwas mau bisher. Habe gedacht, dass viel mehr Dinge zur Optimierung bereitstünden. Der Storymode war an sich ganz nett, da es Potenzial hat. Bedauerlicherweise bleibt es jedoch bei diesem Begriff, weil die Lücken und fehlende Einbindung vieler vieler Charaktere das Ganze mächtig runterzieht. Und in alter Tradition den Arcade-Modus mit Storyschnipseln derer zu versehen, die im Storymode nicht nicht drankommen, ist wohl auch zu viel gewesen. Project Soul hat hier und da zwar immer gesagt, dass Namco ihnen extrem im Rücken sitzt, was die Zeit angeht, aber eins steht fest: Bis Sommer hätten sie machen sollen. Dann hätte sich das Spiel besser verkauft (ernsthaft, ist kein Wunder das Soul Calibur zwischen den Titeln derzeit irgendwie untergeht) und sie hätten Zeit gehabt, dem Spiel nen brauchbaren Feinschliff zu verpassen.
    Und was ich denen, nie, nie nie nie nie NIE verzeihe, ist aus Kilik einen verdammten Drecks-Mimik zu machen und dafür Pseudo-Goku-Hab-Hunger-und-kämpfe-wie-ein-Affe-Xiba einzuführen. Sein Kampfstil ist der letzte Mist und eine Beleidigung für jeden, der Kilik auf ernsthafte Weise gespielt hat.
    Insgesamt bin ich enttäuscht, was das drumherum und die Story angeht, aber wie gesagt, was das Gameplay betrifft (und eben das ist bei Kampfspielen nunmal Dreh und Angelpunkt) habe ich eigentlich nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass der Präzisionsblock suckt und das aktive Blocken aus den vorherigen Teilen wesentlich besser war.

  3. #43
    Zockt denn hier niemand SC5 mehr?
    Ich bin von den vielen Möglichkeiten der Charakter-Erstellung beeindruckt. Um ehrlich zu sein verbringe ich die meiste Zeit eher mit Erstellung als mit Kämpfen und dem eigentlichen Spiel selbst... was auch erklärt, warum ich in diesem Spiel so shitty bin. xD
    Aber ab und zu mache ich doch gerne online Kämpfe um zu sehen, was andere so erstellt haben... auch wenn ich i.d.R. in Grund und Boden gestampft werde. Aber egal, hauptsache schön dabei aussehen ^^

    Hier sind übrigens einige meiner 'Werke'

    Postet auch mal euren Mist hier. Ich will wat sehen xD

  4. #44
    Wow, die Figuren sind dir durch die Bank weg gut gelungen. Ich bin gerade total beeindruckt. Und es unterstützt Cipo's Ansicht das ich die Möglichkeiten des Character Editors nie vollkommen ausschöpfe. XD Aber irgendwie hab ich echt Probleme die verschiedenen Möglichkeiten zu sehen, die die Gegenstände bieten.

  5. #45
    Da geht's mir ähnlich. Immer wenn ich versuche, mal was richtig Episches zu kreieren, werde ich im Erstellungsprozess irgendwann unzufrieden und es kommt ein unheimlich alberner Spaß- und Fremdschämcharakter dabei herum (God of Love o/).

    Die Charaktere sind dir echt gut gelungen, Rangrith. Ich finde nur schade, dass das Spiel einen gerade bei den Gesichtern so einschränkt. Ein freierer Editor ala Aion wäre hier viel besser.

    Geändert von The Judge (24.04.2012 um 10:01 Uhr)

  6. #46
    Meine Lieblingscharakterin ist Ivy. Sie ist zwar schwierig zu steuern, aber wenn man's mit der Braut draufhat, dann kann man beim besten Willen nichmehr verlieren.

    selbiges gilt für Nightmare

    Muss mir den Teil unbedingt holen, hab leider nur bis zum vierten Teil gezockt..

  7. #47
    Danke schön!
    Ja, es ist schon eine Geduldsprobe, wenn man mit Stickern und Mustern rumhantieren muss. Aber es lohnt sich im Nachhinein. ^^

    Ich finde auch, dass es zu wenig Gesichter und Frisuren gibt. Da hilft dieser neue Schmink-Editor leider auch nicht mehr. Neue Kostüme und Rüstungen gibt's auch zu wenige. Man hat einfach zu 80% das alte Zeug aus SC4 übernommen...

    Btw 2 neue Charaktere:
    Jill Valentine aus Resident Evil 5


    Solaire. Praise the Sun Bitches!


    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingscharakterin ist Ivy. Sie ist zwar schwierig zu steuern, aber wenn man's mit der Braut draufhat, dann kann man beim besten Willen nichmehr verlieren.
    Na da wirst du aber in SC5 deinen 'Spaß' dran haben. Denn die haben Ivy's Stil in diesem Teil extrem vereinfacht. Wo sie im vierten Teil noch 3 Waffenstellungen hatte, die alle schwierig zu beherrschen waren, hat die Gute im fünften Teil nur eine einzige Waffenstellung. Plus die Tasteneingaben für ihre stärksten Attacken wurden auch bisschen vereinfacht.
    Soll heißen, jeder Tölpel kann mittlerweile mit ihr umgehen und leider ist sie nichts mehr so besonderes. ^^

  8. #48
    Lol Solaire ist stark.

  9. #49
    @ Rangrith: Ist der Editor einigermaßen einfach zu bedienen?

    Und ich wusste irgendwie, was du damit basteln wirst und du hast mich nicht enttäuscht Hätte grad Bock auf Pussy-Matches mit unseren Kreationen. Das Spiel will nur leider nicht billiger werden ;_;

  10. #50
    Zitat Zitat
    @ Rangrith: Ist der Editor einigermaßen einfach zu bedienen?
    Der Editor ist 1:1 identisch mit dem aus SC4 (falls du es gespielt hast).
    Neu hinzugekommen sind nur Muster, Aufkleber und verschiedene Accessoires, die man horizontal/vertikal drehen, wenden, vergrößern usw. kann. Ist natürlich am Anfang bisschen Fummelarbeit. Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, kann man tolle Sachen damit anstellen.
    Die Mütze von Freya habe ich z.B. aus einem Banditenhut, 2 weißen Kugeln und einem Aufkleber gebastelt. xD

    Hab mein Exemplar auf ebay für 33 € gekauft.
    Kauf's dir auf jeden Fall irgendwann mal. Ich brauche dringend einen Genossen, bei dem ich meine Luschigkeit schamlos ausleben kann. ^^'

  11. #51
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Der Editor ist 1:1 identisch mit dem aus SC4 (falls du es gespielt hast).
    Neu hinzugekommen sind nur Muster, Aufkleber und verschiedene Accessoires, die man horizontal/vertikal drehen, wenden, vergrößern usw. kann. Ist natürlich am Anfang bisschen Fummelarbeit. Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, kann man tolle Sachen damit anstellen.
    Und natürlich nicht zu vergessen, dass man in Soulcalibur 5 nun auch die Körpermasse verändern kann. In diesem Sinne: Shield your eyes!



    Ist aber nur mit dem Handy abfotografiert, daher die schlechte Qualität. Aber....naja, ich glaub, viel besser will man sie da auch nicht unbedingt haben. *hust*

  12. #52
    Hab das Spiel für die PS3 zum Release gekauft, aber nach einiger Zeit wieder verkauft, da es in meiner Friendlist keiner gespielt hat.^^ Schade, dass du es erst jetzt hast, Rangrith.

    Mit dem Charakter Editor habe ich auch einige erstellt, von drei Charakteren habe ich noch ein Bild:

    Nier:



    Maiden in Black:



    Solaire:


  13. #53
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Na da wirst du aber in SC5 deinen 'Spaß' dran haben. Denn die haben Ivy's Stil in diesem Teil extrem vereinfacht. Wo sie im vierten Teil noch 3 Waffenstellungen hatte, die alle schwierig zu beherrschen waren, hat die Gute im fünften Teil nur eine einzige Waffenstellung. Plus die Tasteneingaben für ihre stärksten Attacken wurden auch bisschen vereinfacht.
    Soll heißen, jeder Tölpel kann mittlerweile mit ihr umgehen und leider ist sie nichts mehr so besonderes. ^^
    Boah O.o nicht so toll. Ivy war immer meine Geheimwaffe, weil ich mit der Braut einfach alles konnte. Ich finde es sollte nach wie vor Charaktere geben, die zwar schwer zu beherrschen sind, dafür aber auch 'nen ordentlichen Bums draufhaben. Sonst ist's ja keine Herausforderung mehr.

  14. #54

    ~Cloud~ Gast
    Wow der hat es ja echt drauf der Editor oO
    Die Maiden in Black sieht echt heiß aus

    Kann mal jemand Luca Blight versuchen? Oder fehlt da seine Rüstung? ^^
    Oder vielleicht Batman?

  15. #55
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel für die PS3 zum Release gekauft, aber nach einiger Zeit wieder verkauft, da es in meiner Friendlist keiner gespielt hat.^^ Schade, dass du es erst jetzt hast, Rangrith.
    Oh schade. Ich hatte eine Klausurphase, deswegen habe ich es erst so spät gekauft. ^^
    Mäh hättest du es nicht im Regal behalten können? ლ(ಠ益ಠლ)
    Maiden in Black sieht super aus, btw. Ich versuch mich später auch mal an ihr.
    Und lol. Solaire is like "Come at me bro!"
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Shield your eyes!

    Grundgütiger! Es ist.... es ist... WUNDERSCHÖN!
    Aber warum fühle ich mich jetzt nur so schmutzig?

    Du kannst übrigens mit der PS3 In-Game-Screenshots machen. Einfach im Spiel die Menü-Taste drücken und zu den Fotos scrollen. : )

    @~Cloud~: Batman könnte schwierig werden, aber ich versuchs mal.

  16. #56
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hab mein Exemplar auf ebay für 33 € gekauft.
    Kauf's dir auf jeden Fall irgendwann mal. Ich brauche dringend einen Genossen, bei dem ich meine Luschigkeit schamlos ausleben kann. ^^'
    eBay war ein guter Tipp, ich hab's eben für 30 Euro ersteigert Wir sehen uns online!

  17. #57
    Sucht einfach mal im Netz, zu Batman gibt's schon so einige gute Versionen.

    Maeve und ich werden die Tage sicher auch noch mal ein paar Kreationen vorstellen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens mit der PS3 In-Game-Screenshots machen. Einfach im Spiel die Menü-Taste drücken und zu den Fotos scrollen. : )
    .
    Verdammt, ich habe mich schon gewundert, warum das bei dir so professionell aussieht. Ich habe leider "nur" die Xbox-Fassung. ._.

    Und du brauchst dich nicht schmutzig fühlen. Er verbreitet nur Liebe. <3

    (Wobei der Gag in Bewegung ja eigentlich noch besser rüberkommt... immerhin hat er den Kampfstil von Pyrrha.... und ja, ich habe einen infantilen Humor! Manchmal!)

  19. #59
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich habe mich schon gewundert, warum das bei dir so professionell aussieht. Ich habe leider "nur" die Xbox-Fassung. ._.

    Und du brauchst dich nicht schmutzig fühlen. Er verbreitet nur Liebe. <3

    (Wobei der Gag in Bewegung ja eigentlich noch besser rüberkommt... immerhin hat er den Kampfstil von Pyrrha.... und ja, ich habe einen infantilen Humor! Manchmal!)
    Troll-Charaktere sind die besten und deiner ist in der Rang-Liste ganz, ganz oben.

    Plane mir auch, das Spiel zu holen aber momentan.... weiß nicht...

  20. #60
    @thickstone: Yay! Freu mich schon drauf!

    @The Judge: Ach du Schande, auch noch Pyrrha. Ich stelle mir gerade vor, wie er bei diesem einen Griff über den Gegner herfällt. Ist ja furchtbar. xD
    Aber solche Figuren sollte es in Online-Matches mehr geben. Spread the love.

    @ShooterInc.: Ja mach das! Eventuell kann ich mehr DS Charaktere erstellen, um Überzeugungsarbeit zu leisten.

    Ach ja hier ist mein Batman. Sieht aber eher aus wie ein schlechter Cosplayer. Sry, ging nicht besser. ^^

    Geändert von Rangrith (25.04.2012 um 21:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •