Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Soul Calibur V - A tale of a new Soul

  1. #21
    Muss ich dem Judge beipflichten, nach 17 Jahren sieht man schon anders aus...da hat man zB schon einen Bierbauch und so. Aber Mitsurugi sieht aus, als ob er sich nur nicht rasiert hätte. Maxi hat ne längere Tolle und ivy tatsächlich noch immer einen stabilen Vorbau. Die Frau würd ich selbst mit 80 noch herreißen xD

    Aber wow, Ezio in SC 5...geile Aktion. Hätt mir zwar Dante gewünscht, aber der kleine Italiener fügt sich perfekt ein. Ich freu mich schon darauf, vor allem auf die neuen Charaktere..die sehen super aus!

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Hätt mir zwar Dante gewünscht, ...
    Wirklich?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dante.png 
Hits:	298 
Größe:	232,2 KB 
ID:	10892

  3. #23


    Holy... Der Editor sieht um einiges umfangreicher aus als ich es erwartet hatte.




    Geändert von Master (02.11.2011 um 20:04 Uhr)

  4. #24
    FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTE CHARAKTEREEEEEEEEEEEEEE!!!!! O__________________ô

    Spiel des Jahrhunderts.

    Im Ernst, die Charaktererstellung sieht das erste Mal so RICHTIG gut aus. Hype+++

  5. #25
    So lange ich "Pink Power Ranger" im fünften Teil nachbauen kann, bin ich zufrieden.

  6. #26
    Episch. Nachdem ich den Charaktereditor in Teil 4 als leichten Rückschritt gegenüber jenem aus dem Vorgänger empfand, sieht das Gezeigte für Teil 5 schon wieder um einiges besser aus.
    Hoffentlich beinhaltet er auch genug verschiedene Klamotten und stellt sich beim "Übereinander tragen" von diversen Gegenständen nicht so pingelig an wie der Editor von Teil 4. :P

    Geändert von The Judge (03.11.2011 um 16:56 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beinhaltet er auch genug verschiedene Klamotten und stellt sich beim "Übereinander tragen" von diversen Gegenständen nicht so pingelig an wie der Editor von Teil 4. :P
    Ich muss dabei immer an die Maid Schürze denken, zu der man 3/4 der Oberteile und Hosen/Röcke/etc. nicht tragen konnte und somit mehr oder minder gezwungen war einen fast nackigen Charakter zu haben. Oder wahlweise den Ganzkörper Kettenanzug drunter zu tragen.

  8. #28
    So, dass Spiel ist seit Samstag da und wurde von Cipo und mir schon mal ordentlich angetestet (schmerzende Handgelenke inklusive bei mir ).
    Story Mode war ... okay. Etwa eine Stunde Spielzeit (je nachdem wie gut man ist wahrscheinlich ein bisschen mehr oder weniger), man steuert eigentlich nur Patroklos und Pyrrha (ein, zweimal Z.W.E.I.) und nicht alle Charaktere tauchen in der Geschichte auf (was der Erzählstruktur zwar mehr Kohärenz verleiht, aber den faden Beigeschmack hinterlässt das vielleicht 1/3 des Roosters zu sehen ist). Storytechnisch lernt man dementsprechend gar nichts über die anderen Charaktere (was in meinen Augen jetzt auch kein Weltuntergang ist, Story ist und bleibt relativ in Prügelspielen), was das ein oder andere mal ein wenig Verwunderung ausgelöst hat (warum heißt Lizardman jetzt plötzlich Aeon und besitzt ein paar Engelsflügel und kann zudem auch noch Feuer speien?)
    Legendary Souls Modus ist derbe schwer, ich glaub wir sind nicht einmal über den ersten Kampf hinausgekommen.
    Quick Battle macht bisher am meisten Spaß und ist auch der Modus in den am meisten Zeit investiert habe. 240 verschiedene Charaktere grob unterteilt in drei verschieden Schwierigkeitsgrade. Besiegt man einen Gegner gibt es einen Titel den man danach selber verwenden kann.
    Arcade wurde in mehrere Routen aufgeteilt (Asia, Europe, etc.) und besitzt drei Schwierigkeitsgrade (Hard ist dabei ziemlich knackig und teilweise schon etwas unfair ... zumindest aus der Sicht eines Prügelspiel Leien ^___^'''.
    Character Creation wird denke ich ne Menge Spaß machen, beschäftige mich erstmal damit mein Player Level zu steigern um dann später eine möglichst große Auswahl an Sachen zu haben. Bin momentan Level 35 (99 ist das Maximum) und dementsprechend gab es bisher gefühlt öfters Titel als alles andere.
    In den Online Modus hab ich mich noch nicht getraut, hab noch zu viele schlechte Erinnerungen an den aus dem vierten Teil.

    Falls es jemand spielt und Lust auf eine Runde (oder Achievement Boosting natürlich ) hat, dann kann er mich gerne anstupsen. o/

  9. #29
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht sehr lange gespielt, aber vom Ersteindruck her habe ich ein wenig das Gefühl, dass Soulcalibur 5 gegenüber dem Vorgänger noch weiter abgespeckt wurde, zumindest Im Singleplayer-Segment. Es gibt einen kurzen Storymodus, der in Sachen Präsentation und Unterhaltungswert gegen den von Mortal Kombat total abstinkt und eine Reihe von Einzelkämpfen, bei denen man sich Titel erspielen kann? Irgendwie boten gerade Soulcalibur 2 und 3 da viel mehr Abwechslung. Man erspielt sich wohl nun hauptsächlich über das Playerlevel neue Gegenstände für den Charaktereditor, der sich leider wieder genauso pingelig beim Kombinieren von Kleidungsstücken anstellt, wie in Teil 4.

    Bis auf Viola wollen mir auch die neuen Charaktere nicht so richtig gefallen, wirken sie doch zumeist wie eine höchst infantile Version von Kilik, Sophitia und Taki. Dass gerade Taki einfach so aus dem Spiel entfernt wurde, finde ich besonders schade, war sie doch schon immer mein Favorit. Bei den restlichen Charakteren war man trotz der im Spiel vergangenen Jahre ziemlich inkonsequent. Bis auf Siegfried unterscheiden sie sich kaum vom Vorgänger. Generell gefällt mir die immer animeartigere Ausrichtung der Serie nicht ganz so gut. Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen richtig coolen Rendervorspann wie in SC 3.

    Vielleicht ändert sich das ja noch, aber auf den ersten Blick bin ich schon ein wenig enttäuscht.

    Geändert von The Judge (09.02.2012 um 11:39 Uhr)

  10. #30
    Ich lass zur Meinungsbildung auch mal meine hier.
    Vorweg: Der Gesamteindruck ist sehr gut, ich finde SCV um Welten besser als den sehr lahmen Teil 4! ^___^

    • Der Story-Modus ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schaffen sie es das erste Mal (!) seit Beginn der Serie, eine einigermaßen tragbare Story gut zu inszenieren (). Die Cutscenes und die Skizzen zwischen den Kämpfen fand ich extrem atmosphärisch, auch wenn man nicht um die übliche Japano-Dramaturgie drumherum kommt. Das Problem: Das Ding dauert nur eine Stunde, und da man weder eine Charakterwahl hat (es ist mehr ein Film mit Kämpfen!), noch irgendwo sonst im Spiel Story-Schnipsel mitbekommt, steht ein Drittel der Charaktere komplett ohne Geschichte da, was nicht wirklich tragbar ist. Lieber als die "Story-Modi" der vorherigen Teile, wenn man sie denn tatsächlich so nennen will, ist mir diese Herangehensweise trotzdem. Im nächsten Teil dann noch einen zweiten Story-Strang oder ein paar Schnipsel im Arcade-Modus und alles ist gut.
    • Der restliche Solo-Content ist tatsächlich sehr knapp. Arcade ist total standard, die Quick Battles sind ein netter Bonus, dieser Boss-Run dagegen ist dermaßen High-Level, dass ich ihn nicht mal zählen lasse. Etwas wie Survival oder gar ein Auflug in andere Genres wie in anderen Teilen fehlt komplett. Relativiert wird das Ganze durch den Creation Mode (siehe dort).
    • Das Spiel an sich ist ein Update (!) von Teil 4. Die Menüführung ist angenehmer, die Grafik wurde leicht verbessert, und vor allem die Charaktere (UND IHRE GESICHTER) haben die dringend notwendige optische Überarbeitung abbekommen. Die spielerischen Veränderungen liegen im Detail und sind für Laien nur selten sichtbar, wenn auch klug durchdacht, sofern ich das einschätzen kann. Die neuen Charaktere sind so lala, ich hasse Z.W.E.I. nicht nur, sondern halte ihn auch für einen Design-GAU. Viola ist nett, die Charakter-"Updates" wie Leixia, Neo-Taki oder Neo-Killik sind auch cool, und das Gesamtraster kann sich sehen lassen. Dampiere is the bomb. Ich hab gehört, der Online-Modus soll besser sein, dafür aber mangels Interesse keine Garantie.
    • Der geheime Höhepunkt des Spiels ist definitiv der Creation-Mode, der alles aus Teil 3 und 4 mit einem Quantensprung hinter sich lässt. Auf den ersten Blick sieht er genau so wie der letzte aus, im Detail jedoch haben sich die Möglichkeiten vervielfältigt. Keine unbalancierten, seltsamen Charakterveränderungen durch Rüstungsteile mehr, dazu überhaupt mehr Kram und extensive Optionen zum Individualisieren der Körper (dicke Charaktere! DICKE CHARAKTERE!!) und Rüstungsdetails, auch zum Überlagern. Letztendlich kann man nun jedes Kleidungsstück mit hunderten Texturen belegen, die Charaktere ganzkörpermäßig bestickern, tätowieren und in verschiedenen Posen mit extrem vielfältigen Hintergründen knipsen, als Charakterbild. Im Ernst, der Modus ist nah an perfekt dran.

    Gesamteindruck: Es ist ein Update von Teil 4, das sich auf verbessertes Design, verbesserte Spielbarkeit und den genialen Creation Mode fokussiert. Als Dreingabe gibt's eine sehr kurze, aber cool inszenierte Story. Der restliche Solo-Content lackt allerdings ein wenig (was bei Interesse durch stundenlange Beschäftigung mit dem Creation Mode ausgeglichen wird ). Insgesamt ein sehr gutes Prügelspiel.

  11. #31
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der geheime Höhepunkt des Spiels ist definitiv der Creation-Mode, der alles aus Teil 3 und 4 mit einem Quantensprung hinter sich lässt. Auf den ersten Blick sieht er genau so wie der letzte aus, im Detail jedoch haben sich die Möglichkeiten vervielfältigt. Keine unbalancierten, seltsamen Charakterveränderungen durch Rüstungsteile mehr, dazu überhaupt mehr Kram und extensive Optionen zum Individualisieren der Körper (dicke Charaktere! DICKE CHARAKTERE!!) und Rüstungsdetails, auch zum Überlagern. Letztendlich kann man nun jedes Kleidungsstück mit hunderten Texturen belegen, die Charaktere ganzkörpermäßig bestickern, tätowieren und in verschiedenen Posen mit extrem vielfältigen Hintergründen knipsen, als Charakterbild. Im Ernst, der Modus ist nah an perfekt dran.
    Ich erwarte ein Remake vom Terrorpapst!(tm)

  12. #32
    Das Problem ist, dass es seinen tollen Kampfstil ja nicht mehr gibt. ;__; Wobei Dampiere bestimmt ein guter Ersatz wäre... *setzt es auf die Liste der zu erstellenden Charaktere, wenn die Riege an hübschen Frau langsam erschöpft ist*

  13. #33
    Das positive ist ja das schon "Anpassungen" angekündigt worden sind zwecks Balancing.
    Ich hoff das man Natsu in Grund und Boden nerft und generell alles was per "Pad gegen die Wand werfen = Win" unbesiegbar ist.

    Solo Content ist ganz ok - Der Legendäre Seelen Modus ist etwas unfair,aber wenn mans unbedingt schaffen will nimmt man sich auch hier einfach Natsu und drückt Dreieck+Kreis bzw Y+B und spamt das bis zum umfallen.Verlieren ist eigentlich unmöglich auf diese Weise.
    Das Schnellkampf Zeug ist auch etwas unfair designed besonders die Level A Kämpfe - Harrada Tekken fängt direkt zu Anfang mit dem Jugglen an und lässt dich erst runter wenns in die nächste Runde geht.Auch hier ist es einfacher Natsu zu abusen.

    Generell ist die CPU das nervigste was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
    Ich würds verstehen wenn sie stylisch und abwechslungsreich kämpfen würde ABER die spammt genau 1-2 Sachen so perfekt das man teilweise verzweifelt.Besonders Stufe 5 im Legendäre Seelen Modus gegen den Edge Master ist einfach nur eine große verarsche.In 9/10 Fällen verbringt man alle 3 Runden am Boden liegend ohne das man überhaupt aufstehen darf.

    Online ist aber ganz unterhaltsam.
    Man trifft natürlich auf die üblichen Leute die durchgehend das gleiche versuchen,aber glücklicherweise versaun Menschen hier und da selbst ne 2 Tasten Combo mit OP Chars.
    Aber bisher in über 100 Spielen noch keinen einzigen Lag oder sonstige Connection Probleme gehabt und da hat es auch keine Rolle gespielt ob ich gegen einen aus den USA oder irgendwo in Asien spiel.

    Character Creation macht richtig Laune,aber bin noch gespannt was man so für Sachen in den höheren Leveln freischaltet.
    Bisher fehlen mir immer so 1-2 Sachen für die Figuren die ich gern machen möchte.

  14. #34
    Der Legendary Souls-Modus ist in der Tat ein schlechter Scherz. Man fällt im Prinzip durch einen Treffer einmal hin und wird dann so lange gejuggled, dass man bis zu seiner Niederlage nur noch zuschauen kann.

    Der Storymodus hingegen hat mir jetzt überraschenderweise doch ganz gut gefallen. War natürlich viel zu kurz und entschädigt nicht wirklich für den ansonsten eher dürftigen Singleplayer-Content, aber einigermaßen nett ist er schon.

    Geändert von The Judge (09.02.2012 um 19:40 Uhr)

  15. #35

  16. #36
    Wenn du was gegen den Creation Mode hast, gibt es keinen Grund, destruktiv zu werden!

    Seriously, what did I just...?

  17. #37
    Omg... das ist fast so virulent wie Kim Jong Il looking at things.
    Besonders gut gefallen mir Micky Maus, die Power Ranger und Gott.

  18. #38
    Ziemlich edel. Mit diesem Charaktereditor kann man echt ne Menge anstellen, wenn man's drauf hat.
    Vor allem Shredder finde ich echt erstaunlich gut nachgebildet.

  19. #39
    Hier sind auch nochmal ein paar beeindruckende und teilweise sehr beängstigende Kreationen. Mein Liebling ist eindeutig Faith aus Mirror's Edge.

  20. #40
    Ich habe komischerweise richtig Lust auf das Spiel. Aber wenn man Soul Calibur nur mal sporadisch spielt, dann tut es doch eigentlich auch der 4. Teil, oder? Oder bietet der 5. im Gegensatz zum 4. wesentlich besseres Gameplay? Den 4. hatte ich vor Uhrzeiten mal für die Xbox 360 und dann verkauft, weil ich den Singe Player Modus auf Dauer öde fand (Warum bauen die nicht wieder so was Cooles wie aus Teil 2 ein???)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •