"Mir erscheint die Summe immer noch zu hoch, als dass er wirklich beabsichtigt, sie auch zu zahlen, auch wenn ich nichts gegen das Geld hätte.", antwortet sie Skarin. "Ich möchte hauptsächlich wissen, was hier wirklich los ist, und vielleicht hat er ein paar Antworten. Oder es ergibt sich etwas aus seinem Angebot." Während dessen erreichen sie das Geschäft der Alchemistin. Die Tür ist versiegelt, den Zettel liest sie erst gar nicht. Während des ganzen Weges hatte Myria immer wieder das Gefühl von Blicke in ihrem Nacken, allerdings waren die Straßen leer, bis auf die Wache die jetzt um die Ecke kommt. Langsam wird ihr die Sache doch etwas unheimlich, da sie sich bei solch einem Gefühl normalerweise nur sehr selten täuscht, war sie doch früher oft genug an Orten herumgeschlichen, an denen sie nichts verloren hatte, und mit der Zeit hat sie einen ziemlich guten Instinkt dafür entwickelt, ob sie beobachtet wird oder nicht. Während sie noch darüber nachdenkt, spricht Skarin die Stadtwache an.