Wie Teleri vermutet hatte, hat sie trotz ihres gemessenen Schrittes keine Probleme, Jolkin, Skarin und Myria, die eben noch an ihr vorbeigeflitzt war, wieder einzuholen. Sie sieht gerade noch, wie der große Nord unter den ungläubigen Blicken der umstehenden Wächter und Passanten den Kanaldeckel aus seiner Verankerung reißt und in dem finsteren Loch verschwindet. Kein Mann kann unter normalen Umständen solche Kräfte aufbieten. Auch kein kampferprobter Nord. Ich wußte es doch! Irgendwas muß mit Jolkin geschehen sein, entweder in dem Laden der Alchemistin, oder diese verdammte Ork hat etwas mit ihm gemacht...
Mit zusammengekniffenen Lippen gesellt sie sich wieder zu ihrer kleinen Gruppe und bemerkt, nicht wirklich überrascht, daß auch der Vampirjäger sich unter den Anwesenden befindet. Raig scheint der einzige zu sein, der in dieser Situation genau weiß, wie er vorgehen will. Sie hört seiner kleinen Ansprache mit wachsendem Unbehagen zu. Er scheint sich im Moment hauptsächlich an Skarin zu wenden, was Teleri jedoch wie immer nicht im Geringsten davon abhält, sich einzumischen: „Ihr wollt wirklich da runter?“ fragt sie ihn leise, aber eindringlich. „Ihr seid noch verrückter, als ich dachte. Ich wette, daß Ihr überhaupt keine Ahnung habt, was Euch wirklich da unten erwartet.“