-
Fossil
Teleri mustert den Fremden kurz, der zu der Gruppe hinzutritt. Der Dunmer wirkt, als hätte er einiges an Kampferfahrung, jedenfalls so weit sie als Magierin das beurteilen kann. Jedenfalls hat sie nichts dagegen, daß ihre kleine Gruppe durch den Mann verstärkt wird, zumal die Chance, daß sie sich unbemerkt durch die Gänge schleichen und einen Überraschungsangriff starten können, durch den tobenden Jolkin ganz erheblich gemindert wird. Wo auch immer dieser Verrückte hingelaufen sein mag. Aber ich bin mir sicher, wir werden ihn schon bald wieder ausfindig gemacht haben bei dem Radau, den er veranstaltet.
So ganz kann sie es noch nicht fassen, daß sie tatsächlich wieder in dieses finstere Loch hinabsteigt, war sie doch so froh gewesen, gerade erst mit heiler Haut daraus entkommen zu sein. Andererseits will sie auch wissen, was es mit den seltsamen Goblins auf sich hat, so siegt schließlich Forscherdrang über Vernunft. In der Finsternis der stinkenden Kanalisation stellst sich das schon vertraute, beklommene Gefühl wieder ein. Die Vampire mögen zwar tot sein, aber Gravir fehlt mir jetzt schon... bleibt nur zu hoffen daß Raig weiß, was er tut. Tatsächlich wünscht sie sich mehr als alles andere, das Halbblut an ihrer Seite zu haben, ist er doch neben Skarin der einzige in der dreimal verfluchten Hlaaluhochburg, bei dem sie sich sicher fühlt.
"Nein, einen Lichtzauber beherrsche ich leider nicht", antwortet sie flüsternd auf die Frage des Nords, "aber ich glaube auch, daß es besser ist, wenn wir nicht durch den Schein von Magie oder einer Fackel unsere Position verraten." Dann wendet sie sich an die gesamte Gruppe: "Hört zu: Euch ist vermutlich aufgefallen, daß ich euch nicht alles erzählt habe, was mir in der vergangenen Nacht widerfahren ist, aber so viel solltet ihr wissen: Diese Goblins sind nicht so wie andere. Sie sind... verändert. Stärker. Vielleicht auch intelligenter. Und ich glaube, daß es jemanden gibt, der sie lenkt, auch wenn ich dafür keine stichhaltigen Beweise habe. Laßt größte Vorsicht walten, wenn euch euer Leben lieb ist..."