-
Held
Skarin rennt seinem in Raserei verfallenen Kameraden durch die Gassen Balmoras hinter her. Kurz zurückblickend, resigniert er, dass der Großteil der anderen ihm folgt. Die Schatten der verwinkelten Straßen weichen dem Sonnenlicht und Skarin tritt auf einen gepflasterten Platz. Jolkin stürmt auf eine Gruppe von Wachen zu und bahnt sich ohne große Probleme und Kompromisse seinen weg hindurch in deren Mittelpunkt.
"Was zum ...?", verschlägt es ihm die Sprache, als sein Nordkumpane den Gullideckel am Boden greift, seine Muskeln zum Platzen anschwellen und er die metallene Abdeckung aus der Verankerung reißt. Einen Moment lang ist es totenstill, bis der Rothwardon das Wort ergreift und nach freiwilligen fragt die ihm helfen.
"Ihr wollt wirklich da runter? Ihr seid noch verrückter, als ich dachte. Ich wette, daß Ihr überhaupt keine Ahnung habt, was Euch wirklich da unten erwartet", hört er Teleri Raig anblaffen.
Es stimmt, was sie sagt, wir haben eigentlich keine Ahnung was uns dort unten erwartet, aber erst recht deswegen, muss ich Jolkin hinterher.
"Wenn ihr nach eurem Gefähren suchen wollt, werde ich euch helfen", versichert ihm Myria mit festem Blick, den der blonde Nord erwidert.
"Ich danke euch", sagt er und legt ihr die Hand auf die Schulter.
Den Rothwardon nicht beachtend tritt Skarin an die in die Tiefe klaffende Öffnung heran. Mit hörbaren knacksen streckt und lockert er sich.
"Dann mal los", gab er von sich und begann an einer Leiter, in die Kanalisation hinab zu steigen.
Geändert von Streicher (10.10.2011 um 11:39 Uhr)