-
Fossil
... und wenn du schonmal dabei bist, könntest du den Viechern auch gleich noch das Fell über die Ohren ziehen und gerben, um meinen Pergamentvorrat damit aufzustocken. Dann hätte der Plan zumindest ein kleines vernünftiges Element. Teleri schließt zu dem wuchtigen Barbaren auf, der verzückt das Schwert hält, als wäre es sein eigenes Kind.
"Es tut mir leid, Skarin, er ließ sich nicht davon abbringen, selbst nach dem Stahlprügel suchen zu wollen. Der Fremdlä... Mergoth hat auch versucht, vernünftig mit ihm zu reden, aber wie du siehst, mit ebensowenig Erfolg. Wo ist der überhaupt?" Mit halbherzig suchendem Blick sieht sie sich um, zuckt dann aber die Achseln. Eigentlich ist ihr der Kaiserliche völlig egal. Stattdessen lenkt sie ihre Aumerksamkeit jetzt auf den wild aussehenden Burschen, den Skarin und Myria im Schlepptau haben Noch ein Nord? Was wird das hier, eine konspirative Versammlung? Ihr konntet mein Zuhause nicht mit Gewalt erobern, jetzt versucht ihr es still und heimlich, indem ihr euch hier breitmacht wie Schmeißfliegen auf einem Haufen Guarscheiße?
"Wer ist das denn?" fragt sie an niemand besonderen gerichtet, bevor sie wieder Skarin ins Gesicht sieht. "Wie dem auch sei, wenn Jolkin jetzt hat, was er wollte, können wir ja wieder gehen. Ich würde sogar nachdrücklich dazu raten", fährt sie mit vielsagendem Blick auf den Haufen aus Brettern fort, der bis vor Kurzem noch die Eingangstür zu dem Alchemieladen versperrt hatte. "Und davon, kopflos hinter diesen Goblins herzustürmen, würde ich ebenfalls Abstand nehmen. Ich habe diese Biester gesehen. Die sind... nicht normal."