-
Fossil
Teleri schießt einen bitterbösen Blick auf den Kaiserlichen ab. Eigentlich hatte ich gerade damit angefangen, dich weniger gräßlich zu finden, Mensch, aber ich hätte es wohl besser wissen sollen. Ihr verdammten Besatzer seid doch alle gleich - altklug daherreden bei vollkommener Ahnungslosigkeit!. "Messerscharf beobachtet", gibt sie zurück. "Hätte ich Euch gar nicht zugetraut, Mergoth." Damit wendet sie sich wieder dem Nord zu und packt ihn am Handgelenk, wobei ihr unangenehm bewußt wird, wie schwach und zierlich ihre Finger gegen die Pranke des Kriegers wirken.
"Was soll das, Jolkin?" fragt sie nun mit deutlich weniger Nachdruck in der Stimme. "Willst du dich unbedingt umbringen? Ich kann nicht sagen, wie schwer deine Verletzungen wirklich noch sind - aber du wirst dein Schwert kaum zurückbekommen, wenn du vorher an inneren Blutungen verreckst, weil du unbedingt durch die Gegend rennen mußtest." Nicht besonders feinfühlig, Teleri, aber vielleicht dringen die Worte ja so sogar durch seinen grobknochigen Nordschädel...