-
Fossil
„Nein, wirklich. Ich kenne ihn nicht.“ Auch wenn ich mir vorstellen kann, warum er hauptsächlich mit mir sprechen will. Aber es gibt nichts mehr zu sagen – wenn Raig hier Vampire jagen wollte, dann ist er zu spät gekommen. Teleri zuckt mit den Achseln. „...und was ich von diesem Angebot halte, nun... ich weiß es nicht. Ich stelle mir nur eine Frage: Warum macht ein erfahrener Vampirjäger -und erfahren ist er, wenn das Bild nicht trügt, das seine Ausrüstung vermittelt- einer Gruppe von Leuten, die er nicht kennt und deren Absichten und Fähigkeiten er nicht im Geringsten einschätzen kann ein dermaßen lukratives Angebot? Ich überlasse es Euch, welche Schlüsse ihr daraus zieht, Mergoth, aber nachdenken solltet Ihr darüber.“
Teleri wirft noch einen letzten, prüfenden Blick auf Jolkin und geht dann hinauf in den Schankraum der Taverne. Eigentlich will sie diese Unterredung nur rasch hinter sich bringen. Immer wieder an die Ereignisse der vergangenen Nacht erinnert zu werden, erweist sich als durchaus verstörend, nicht nur der erlittenen Qual und Schmach wegen, sondern auch aufgrund der Ungewißheit, wie es dem Halbblut ergangen sein mag, nachdem er sie aus den Kanälen herausgeführt hatte. Die Telvanni läßt ihren Blick durch die Gaststübe schweifen, auf der Suche nach dem markanten Gesicht des Rothwardonen, doch sie zögert, als sie ihn entdeckt. Er ist nicht allein. Unschlüssig darüber, ob sie sich dem Mann trotzdem nähern soll, bleibt sie zunächst stehen und beobachtet den Ork und den Menschen.