-
Fossil
Erleichtert beobachtet Teleri, wie der Krieger sich schließlich doch entscheidet den Trank zu nehmen und sich sichtlich beruhigt. Sie nimmt ihm die Schale ab und verstaut sie wieder, bevor sie das Umfeld der Wunde vorsichtig abtastet. Es ist nichts daran... alles so, wie es sein sollte außer... nun, daß es lange noch nicht wieder so gut aussehen sollte. Ich muß mit diesem Raig sprechen. Wenn in Jolkins Körper nicht viel mehr Reserven schlummern als man ihm ansieht, ist hier irgendwas seltsam. Die Alchemistin läßt die Schultern hängen und wendet sich von dem Nord ab. Irgendetwas ist seltsam... erzähl mir was Neues, Teleri. Irgendwelche Dinge sind seltsam, seit ich diesen Kerl in Faras Taverne abgeschleppt habe.
Sie überwindet sich schließlich und steht auf, um sich mit dem Vampirjäger auseinanderzusetzen, als der Kaiserliche eine Frage an sie richtet. Seine Stimme klingt ruhig und als ihr Kopf fast reflexmäßig hochruckt, um dem Menschen einen feindseligen Blick zuzuwerfen, kann sie keine Überheblichkeit in seinem Gesicht feststellen.
Reg dich endlich ab, du dummes Weib. Er hat dir doch nichts getan. „Nein, Mergoth“, antwortet sie müde, wobei sie nicht ganz verbergen kann, wie sehr ihr die ganze Situation an die Nieren geht, „ich habe diesen Mann nie zuvor gesehen. Ich weiß auch nicht, warum er gerade jetzt hier auftaucht, aber ich werde mit ihm reden müssen.“ Dabei nickt sie unmerklich in Richtung des Nords.