Während er noch über Myrias Angebot nachdenkt erreichen sie bereits das Haus der Alchemistin, dessen Eingang jedoch versperrt ist.
"Ich weiß nicht viel mit eurem Geld anzufangen, aber meinem Dorf auf Solstheim könnte eine solche Summe vielleicht hilfreich sein. Ihr müsst wissen, seit die Kaiserlichen auf unserer schönen Insel gelandet sind, hat sich der Draken schneller als ein Rudel Horker verbreitet. Außerdem kann ich euch nicht alleine mit diesem Kerl lassen, also warum nicht, vielleicht kommen die anderen ja auch mit. Zuerst muss ich mich aber um Jolkin kümmern", antwortet er der Bretonin. Den Zettel liest er und will dann Anstalten machen, die Barriere aus dem Weg zu räumen, als zwei Wachen um die Ecke biegen. Genau im richtigen Moment. Da sie wahrscheinlich sowieso schon bemerkt wurden geht der Nord direkt auf die beiden Wachmänner zu. Wenn ich mich nicht irre, wurden wahrscheinlich alle möglichen Sachen aus dem Haus als Beweismittel von der Stadtwache mitgenommen.
"Guten Tag", grüßt er die beiden Wachen",Ihr könnt mir nicht zufällig sagen, wo die Sachen, die man gestrige Nacht im Haus der Alchemistin dort gefunden hat gelagert werden?"
Auch wenn es vielleicht dumm sein mag so direkt danach zu fragen, tut er es, ihm bleibt sowieso nichts anderes übrig. Skarin ist kein guter Lügner und am Ende würde so oder so rauskommen, das er irgendetwas mit dem Vorfall zu tun hat, und das würde die Sache nur verkomplizieren.