-
General
Hoffentlich gibts in der Taverne etwas anständiges zu Essen. Just nach diesem Gedanken fällt sein Blick zufällig auf die kleine Gruppe von Wachen, welche um den, mittlerweile versiegelten, Kanaldeckel stehen. Nur eine, aus der Entfernung betrachtet, kräftige Person mit einem Zweihänder auf dem Rücken passt nicht in dieses Bild. Der Rothwardon streitet sich verärgert mit dem Hauptmann, sofern Raven die Gesprächsfetzen richtig deutet. Warum regt der Kerl sich über einen verschlossenen Kanaldeckel auf? Kanalisationen bedeuten immer Dreck, Unrat, diveres Getier und andere Gestalten sowie weitere Unannehmlichkeiten wenn man nicht vorsichtig ist. Andererseits geben sie meist ein gutes Versteck ab und man kann dort unten auch den ein oder anderen Schatz finden.
Seine Überlegungen werden von einem erst kaum wahrnehmbaren, aber schnell und stetig lauter werdendem Brüllen? unterbrochen. Raven schaut in die Richtung aus der der Lärm kommt und erblickt einen Nord. Der sieht nicht allzu freundlich aus. Instinktiv sucht der Dunmer die Hauswand in seinem Rücken auf und beobachtet aufmerksam das Geschehen. Der Nord räumt mühelos die verduzten Wachen vor dem Kanaldeckel aus dem Weg und macht sich an selbigem zu schaffen. Was bei allen Daedra..... Erstaunt und ungläubig zugleich sieht der Dunmer wie der Nord den versiegelten Kanaldeckel aus seiner Verankerung reißt und ihn wie ein Spielzeug weg wirft. Kurz darauf ist der Nord samt seiner Waffe in der Kanalisation verschwunden und noch immer herrscht Totenstille auf dem Platz. Und ich dachte als Söldner hätte ich schon alles gesehen.....
Die Stille wird von dem Rothwardonen unterbrochen. Einzig die Tatsache das der Blick dieses Söldners kurz an ihm hängen bleibt, stört Raven. Sehe ich etwa so wehrhaft aus? Ich muss wohl in Sachen Unauffälligkeit noch einiges lernen.... Erst jetzt bemerkt der Dunmer die kleine Gruppe bestehend aus einem weiteren Nord, einer Bretonin und einer Dunmer. Der Ansprache und dem Verhalten nach zu urteilen, hat diese kleine Gruppe wohl etwas mit diesem rasenden Nord zu tun. Nach wenigen Augenblicken, in denen scheinbar eine Absprache stattfindet, bewegt sich der Nord auf den Kanaldeckel zu und beginnt nach einigen Lockerungsübungen mit dem Abstieg in die Kanalisation.
Einmal ein Söldner, immer ein Söldner. Man kann sich nur schwer diese Einstellung wieder abgewöhnen und ganz davon befreien geht erst recht nicht. Der Dunmer kontrolliert noch einmal den Sitz seiner Ausrüstung, sowie des Geldbeutels und der Tasche. Zum Schluss wandert seine Rechte an die Seite des Gürtels, an dem seine Waffe hängt. So ganz geheuer ist mir das ganze nicht. Irgendetwas stinkt da gewaltig, ich weiß nur nicht warum mich dieses Gefühl beschleicht. Einen tiefen Seufzer später resigniert Raven. Verdammte Neugier.... Der Dunmer bahnt sich seinen Weg durch die immer noch geschockten Passanten. Er sprach von einer angemessenden Bezahlung, mal sehen was er darunter versteht. Raven schreitet direkt auf den Rothwardonen zu. "Wie viel?"
Je nach dem welchen Preis er nennt und welche Gefahren dort unten auf einen lauern, werde ich einen Gefahrenzuschlag erheben, vorausgesetzt ich verlasse die Kanalisation wieder lebendig in einem Stück.....
Geändert von Van Tommels (16.10.2011 um 08:39 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln