Hmmm, Hemd und Hose 15 Draken...Raven geht bedächtig in den Teil des Raumes, auf den der Khajiit zeigt. Während er die verschiedenen Kleidungsstücke begutachtet, richtet der Dunmer wieder das Wort an Zakothres: "Um welchen Gefallen handelt es sich denn?"
Die Augen der Katze fangen an zu leuchten. "Ah, Zakothres wusste, dass ihr der Richtige seid. Also...", und der Händler stellt sich neben Raven, "...Zakothres wollte schon immer einen Guar. Ihr wissen schon, zum Reiten, zum Transportieren, zum Es...äh, Zakothres meint für Eskorten. Händler hier in Balmora hat viele Guar. Wenn du Zakothres einen beschaffst, dann Zakothres gibt dir seine Werkzeuge...". Die Hemden, welche der Dunmer studiert, sind allesamt von hoher Qualität und sehen auch dementsprechend teuer aus. Dem gegenüber liegen die einfachen Hemden und Hosen in verschiedenen Farben.
So so, für's Reiten, Transportieren und für Eskorten braucht der gute Zakothres also einen Guar. Das wird nicht billig. Ich kann mir vorstellen das so ein Guar einiges kostet. Und ich habe momentan nicht das nötige Kleingeld dafür. Raven stuzt kurz als er die Kleidung nocheinmal genauer betrachtet. Und dafür habe ich Momentan sowieso kein Geld......Er wählt ein Hemd und eine Hose der einfacheren Art, beide in brauner Farbe.
"Ok, ich werde sehen ob ich einen Guar für euch auftreiben kann", antwortet Raven auf das Angebot des Khajiit. "Trotzdem würde ich noch einen
Dietrich und eine Sonde von geringerer Qualität kaufen." Man kann ja nie wissen wann man mal einen Dietrich brauchen wird....
Die Miene des Khajiiten hellt merklich auf, als Raven seine Zustimmung für die Beschaffung des Packtieres gibt. "Wenn es mehr als einer sein, Zakothres wäre darüber alles andere als unglücklich...ein Bonus durchaus möglich sein...", schnurrt er und fängt an, die Kleidung zusammen zu packen und einen Dietrich und die Sonde in ein Stück weichen Stoff einzuwickeln. Das Ganze legt er übereinander und reicht es Raven. "35 Draken...", meint der Händler und schaut den Dunmer erwartungsvoll an.
Dann kommen wir also ins Geschäft. Raven kramt nach seiner Geldbörse und zählt 35 Draken ab. Er legt das Geld auf den Tisch, verschließt seine Börse und befestigt sie wieder am Gürtel. Danach verstaut er vorsichtig die Kleidung sowie seine Werkzeuge in der Tasche. "Auf wiedersehen, Zakothres." Damit verabschiedet sich der Dunmer von dem Händler und verlässt das Geschäft. Draußen angekommen schaut Raven in Richtung Sonne, um die Tageszeit zu bestimmen. Es wird allmälich Zeit für etwas zu Essen...
Gemächlich geht Raven über den Marktplatz. Ich habe auch noch den Gürtel bei mir, ein Besuch in der örtlichen Magiergilde steht also auch noch an.....nicht zu vergessen der Guar bzw. die Guare für Zakothres. Unentschlossen bleibt Raven auf dem Platz stehen und schaut abwechselnd in Richtung Taverne und in die ungefähre Richtung wo die Bar sein muss. So was jetzt?Plötzlich schießt ein Gedanke in sein Bewusstsein. Vor allem brauche ich langsam wieder Geld. Mein kleines Vermögen von ehemals 200 Draken ist beträchtlich geschmolzen. Einen Seufzer kann sich der Dunkelelf nicht verkneifen und geht dann langsam in Richtung der Taverne.