Nun... ich war Legionär, bei soetwas kann ich nicht mitreden, bei uns war der Verlust einer Waffe normaler Alltag. Uns wurden Gladii und andere Waffen grundsätzlich ersetzt. Lediglich der Verlust oder harte Verschleiß von Rüstungsteilen wurde nicht zu gern gesehen, da Rüstungen normalerweise schon so geschmiedet wurden, dass sie lange halten... alles andere war fahrlässig... Mergoth denkt kurz daran zurück, wie heftig Sanktionen vor allem in Bruma ausfielen, wenn beim Training eine Rüstung zertrümmert wurde, was bei den überwiegend nordischen Soldaten dort, doch schonmal häufiger der Fall war. Er selbst hatte aus diesem Grund, wie einige Wenige, auch davon abgesehen den leichten Kettenpanzer der Stadtwache als Standard zu nehmen. Die mittleren Rüstungen sind dafür allerdings recht einschränkend, was die Bewegungsfreiheit angeht. Darum trage ich seit geraumer Zeit diese untaugliche Netchrüstung, deren Rüstwert gegen Null geht... 'Ich kann irgendwie nachvollziehen, was ihr meint, Jolkin...' Mehr fällt Mergoth in diesem Moment nicht ein, jedoch entsprangen sie beide der gleichen Art Kaste. Schwert und Schild sind ihre Leben.