-
Veteran
So, ich habe ihn auseinandergenommen. Nachdem ich mitten in einem epischen und äußerst schweren Kampf keinen Ton mehr hatte, hab ich sofort den Computer ausgebaut und den Staubsauger geholt. Alle Lüfter müssten jetzt sauber sein. Resultat:

Kein Unterschied. Aber ich habe eine Entdeckung gemacht die sehr hilfreich sein könnte. Undzwar habe ich oben in meinem Computer ein Kartenlesegerät, 2 USB-Slots, Audio-In und -Out. Davon abgesehen gibt es noch den Schalter für das An- und Ausmachen, einen Diashowbutton, einen Schalter mit Backupfunktion und einen zum Öffnen des DVD-Laufwerks.
Hier mal ein Bild für das visuelle Verständnis:

Könnte es sein, dass irgendetwas daran defekt ist?
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Nur mal so aus Interesse, würdest du mal plz den Inhalt des Rechners auflisten? (also die Bestandteile wie CPU, GraKa und Mainboard)
Öhm, ja, und nochmal gefragt, drehen sich auch alle Lüfter?
Und ist dieser Aussetzer nur in ein und demselben Spiel oder in jeder Anwendung?
-
Veteran
Grafikkarte: Nvidia Geforce 220 GT
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GhZ
Mainboard: Irgendeins von Asrock, schau nachher nochmal nach
RAM: 6135 MB
Diese Aussetzer kommen bei fast allen Spielen, aber auch wenn ich z.B. Videos gucke. Aber wie gesagt, "nur manchmal"
-
Gebannt!
Hast du mal versucht das Gehäuse beim spielen offen zu lassen?
Habe ein änhliches Problem bei einen bekannten, nachdem ich das Gehäuse offen stehen ließ war sie richtig leise, wenn es zu war, wurde diese zu einen Jet.
Problem habe ich dann dauerhaft mit einen neuen Gehäuse geregelt.
Nividia 260GTX
Könnte nämlich unter umständen sein, dass die Karte bei 60-70C° abschaltet, kommt den ein Pipsen oder änhliches? Im leerlauf sollte die Graka eh nur 30-40C° warm werden.
Und bei spielen maximal je nach Typ und Ram der Karte 55-80C° warm. Sollte das mit dem offenen Gehäuse auch nicht funktionieren, würde ich sagen das die Graka im orsch ist.
Daten stammen von der Seite:
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/Test/
Geändert von Inius (21.05.2011 um 18:58 Uhr)
Grund: Edit:Kleinen Fehler korrigiert!