mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Naja, ich meine: Ich nehme der Mülltrennung nur alles vor, indem ich alles in eine Tonne kloppe. Es bringt eh nix: Du trennst die ganze Scheiße und am Ende landet besagte Scheiße auf einem riesigen Haufen auf der Müllkippe.
    Warst du schon einmal auf einer Müllkippe? Also ich war in der ALBA Glassortieranlage in Velten - und da trennen sie eben auch das helle Glas und das dunkle Glas. Und normaler Müll ist da nicht.
    Dann war ich letzte Woche auf einem Wertstoffhof der BSR und da mussten wir auch rigoros Elektroschrott, Möbel, Holz und generellen Abfall trennen.

Ich nehme das schon ernst. Zum einen sollte man mit Ressourcen nicht verschwenderisch umgehen, zum anderen hat Elektroabfall nichts im Müll zu suchen. Werden die nämlich auf offener Deponie verbrannt, entstehen da ziemlich giftige Gase. Und letztendlich arbeitet man gegen die Leute, die man bei der Betriebskostenabrechnung bezahlt, wenn man Müll nicht gut trennt. Das ist ungefähr so klug, wie den Taxifahrer bei der Fahrt zu behindern.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Warst du schon einmal auf einer Müllkippe? Also ich war in der ALBA Glassortieranlage in Velten - und da trennen sie eben auch das helle Glas und das dunkle Glas. Und normaler Müll ist da nicht.
    Dann war ich letzte Woche auf einem Wertstoffhof der BSR und da mussten wir auch rigoros Elektroschrott, Möbel, Holz und generellen Abfall trennen.
    Ich war "nur" des öfteren auf der Mülltrennungs- und Sondermüllanlage Rahlau (die ist hier in der Ecke). Klar ist es wichtig, alles zu trennen, damit man gezielter die Wertstoffe, die man noch verwenden kann... naja: wieder verwenden kann
    Aber ich find den Gedanken amüsant, dass ein Haufen Leute vor einem zu trennenden Müllberg stehen, mit den Schultern zucken und auf tam-egal einfach alles in den großen Fleischwolf werfen.

@Simon: Nee, ich bin mittlerweile stark ent-koffeinisiert.
    Und Fische sind mir eh Lachs.

Stichworte