mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen

... ich will nicht schon wieder davon anfangen, dass Fortpflanzung und der aufrechte Gang definitv nichts mit Intelligenz zu tun haben...
    Erkläre mir, woran es meiner Intelligenz hapert!

Ist "After Party" mal einer der geilsten Tracks des Jahres?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Erkläre mir, woran es meiner Intelligenz hapert!
    Du gibst die Antwort indirekt vor:
    Aber definitiv Dito. Ab Beziehung 4 Monate aufwärts kann man drüber reden. Vorher nicht.
    Und sich dann wundern, wenn man sich eines Morgens zu übergeben anfängt... das ist nichts persönliches gegen dich, das möchte ich nur so am Rande festhalten.

Zitat Zitat von DJ n
    Inwiefern jetzt genau? Die "Alles ••••••••n außer Mutti"-Aussage oder die "Lasst die Frauen auch mal wild durch die gegend korpulieren"-Aussage?
    Im Prinzip beide Aussagen. Aber dass Frauen sich ihrer Eier bewusst werden schon am meisten. Wobei das aus dem Zusammenhang gerissen schon irgendwie anders rüberkommt.

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Aber dass Frauen sich ihrer Eier bewusst werden schon am meisten. Wobei das aus dem Zusammenhang gerissen schon irgendwie anders rüberkommt.
    Na ja, faktisch gesehen trifft diese Aussage voll ins Schwarze - und Oliver Kahns berühmte "Eier"-Rede würde ziemlich daneben klingen, wenn er "Säcke, wir brauchen Säcke!" gesagt hätte.

Irgendwie sind die Geschlchterrollen bei uns ein bisschen umgekehrt, oder?

Aber definitiv Dito. Ab Beziehung 4 Monate aufwärts kann man drüber reden. Vorher nicht.
    Moment:
    - Ponies
    - Poesie
    - Pimmeltüten

Ja <<'

Wie dem auch sei, ohne weiteres vorenthalten zu wollen:

No Fronts True Stories 20 - Der schlechteste Job der Welt (Teil 2)
    Kapitel 3 - Arnold Nimbus is watching you.
    Nun, nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, bin ich eigentlich soweit, selbst Hand anzulegen. Die dicke Mutti (tm) lässt mich neben einem Typen namens Rolf (Name geändert) Platz nehmen, damit ich ihm beim Verkauf zuhören kann - nach einer (ungelogen) einminütigen Einweisung, worum es hier überhaupt geht. Mehr oder weniger O-Ton:

Naja, also Kassenrollen braucht halt jeder, ne? Und wir haben ausschließlich Bestandskunden.
    Merkt euch das, das wird gleich wichtig.
    Also ihr fragt immer nach dem Gerät, was die verwenden und nach der Dicke der Rollen, die die da haben. Wenn die genug haben, versucht diese EC-Kartenleser-Reinigungskarten anzudrehen.
    Ich hab grad bei Google geguckt, was die Teile bringen. Die sind in Alkohol getränkt und sollen einmal durch den EC-Schlitz gezogen werden, damit er sauber ist. Was nicht gesagt wurde war: Nach dem dritten Male, wo man so ein Ding benutzt, geht das EC-Kartenlese-Teil eventuell kaputt. Super Produkt!
    Also, das ist halt immer wichtig, ne? Ach so: Es gibt hier auch 'ne Quote: Also ihr solltet schon 200 Rollen am Tag verkaufen. Weil, wenn das Team - also alle die hier sitzen - zusammen nicht eine bestimmte Zahl verkauft, da kann nur einer hinterherhinken - joa, da kann's schonmal sein, dass wir hier bis 20 Uhr sitzen, ne? Aber macht euch mal keinen Kopf
    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN macht euch mal keinen Kopf darum, dass wenn ihr verkackt das ganze Team dafür büßen darf und euch eventuell dafür hassen könnte!
    Das wird schon, ne? Und wundert euch nicht: Ihr kriegt auch 'n E-Mail-Konto, womit euch die Chefetage kontaktieren kann. Da kriegt ihr dann Nachrichten über den Status und so.
    Ja, kein verfickter Scheiß, Captain Offensichtlich.

Naja, also dackel ich zu Rolf und er erzählt mir kurz von seiner Lebensgeschichte:
    • 35 Jahre alt
    • hatte einen Motorradunfall und hat dementsprechend eine künstliche Hüfte
    • arbeitet hier seit drei Monaten
    • kommt fast niemals auf seine Quote (ich meine: Kein Wunder... KASSENROLLEN. HALLO?)
    • hat Schiss um seinen Job, bekommt aber kaum bis gar nicht Feedback vom "Chef" (dazu gleich mehr)
    • hat KfZ-Mechaniker gelernt, kann wegen seiner Hüfte den Beruf aber nicht mehr ausführen und hat drei Kinder zu ernähren. Ergo: Muss jeden Piss-Job annehmen, den er kriegen kann.

Dem deutschen Arbeitsmarkt ging es nie so gut!!11

Und das sind alle Leute hier: Jeder von ihnen will nicht hier sein, muss aber hier sein, weil kein anderer sie nehmen will. Ich bin mit Abstand einer der jüngsten hier. Na geil. Und als ob das nicht genug ist, verticke ich dann noch Kassenrollen, das wahrscheinlich unnützlichste Ding dieses Planeten.

Er zeigt mir also, wie ein typischer Anruf vonstatten geht:
    Ja, guten Tag. Rolf S***** hier von e***p***r. Bin ich da richtig bei der Falken Apotheke in Lüneburg? Ja, Sie hatten sich ja vor kurzem bei uns EC-Geräterollen bestellt und ich wollte fragen ob von Ihrer Seite momentan Bedarf besteht?
    Hier kommen wir zum Thema "Bestandskunden". Man sieht auf dem Monitor die Daten des "Kunden" inklusive "Bestellhistorie". Diese Apotheke hatte im Jahre 2004 ein Packen Kassenrollen bei dem Verein bestellt. Zwei. Tausend. Vier. Danach bestand null Kontakt von den Kollegen aus. Bestandskunden, Ladies 'n' Gentlemen!
    Nein? Okay, gut. Wie sieht's aus mit EC-Kartenleser-Reinigungsdisks? Brauchen Sie nicht? Naja, also normalerweise lagert sich ja imemr Schmutz ab im Kartenleser. Und damit können Sie das dann reinigen. Ist eingepackt wie ein Brillentuch, also hermetisch versiegelt, ne? Und das ist in Alkohol getränkt.
    Wie ein Brillentuch halt, ne?
    Und das ziehen Sie einmal durch den Slot und das Gerät ist wieder sauber. Brauchen Sie nicht? Okay, alles klar, danke für Ihre Zeit. Tschüß!

Dicke Mutti (tm) schreit von ihrem Platz aus Rolf zu: "Haste auch gefragt ob die 'ne Kasse haben? Hätt'ste dann ja vielleicht noch 'n paar von den Rollen verticken können! Naja, jetzt's eh zu spät. Mensch, Rolf!"
    Rolf schluckt einmal kurz und auf seinem leicht aufgedunsenen Gesicht zeigt sich eine gute Miene zum bösen Spiel. Er grinst künstlich und sagt: "Naja, der Ton ist hier sehr... ehrlich." Ich nicke. Was soll ich schon groß dazu sagen?

Vier oder fünf Calls später hat Rolf endlich jemanden dran, der die blöde Scheiße auch kaufen würde. Rolf ist kurz darauf der glücklichste Mensch der Welt: Er hat 100 Kassenrollen (Preis: 2,80 pro Stück) und 20 EC-Leser-Reinigungs-Dingsens (Preis: 4 Euro pro Stück) verkauft. Im Internet kriegste genau dieselben Produkte für 50 (Kassenrollen) bzw. 90 Cent (EC-Karten-Reiniger-Scheiße). Aber du kriegst ja bei der Bestellung noch eine riesige Ladung Rollen und Karten gratis obendrauf. Also läppert das sich ja, oder? Naja, nur wenn du uns deine Kontodaten gibst und wir dasGeld direkt einziehen dürfen. Wenn du das per Nachnahme bzw. per Rechnung bezahlen willst, kommen noch 15 Euro Verpackung und Versand obendrauf. Nur für die Rollen, für die Karten-Reiniger erhebt der Club keine Versandkosten. Nur 3 Euro Verpackung. Wie verfickt großzügig! Fast 300 Euro für etwas, was du für 50 Euro bei der Metro bekommen kannst. Aber der Gratis-Scheiß kriegt jeden rum!

Während Rolf sich also freut, winkt mich die Dicke Mutti (tm) zu sich rüber und fragt, was ich so denke bis jetzt. Es ist 10:30, ich bin seit fast zwei Stunden hier, darf keine rauchen gehen und will das Klo nicht benutzen. Was sagt man also?
    "Naaa, ich möchte erstmal noch 'n bisschen gucken bevor ich mich entscheide." Ingo (Bewerber Nummer 2, quasi) ist übrigens derweil schon längst gegangen.

Ich krieg also einen Platz neben einer Frau namens Katja (Name mal wieder geändert) zugeteilt. Wir schütteln Hände, sie schaut mich entgeistert an. Also, bis ich merke, dass das ihr normaler Blick ist, denke ich, sie wäre entgeistert. Aber nein: Das ist vollkommen normal für sie.
    Sie spricht mit gedämpfter Stimme, zumindest außerhalb der Kundengespräche. Die Kunden blökt sie mit einem fröhlichen JAAA GUTEN TAG KATJA SOUNDSO HIER VON E***P***R!!! aus ihrer Lethargie. Sie arbeitet seit 5 Jahren hier und man merkt's: Sie ist völlig geistesabwesend, spricht verwirrtes Zeug zu mir, dem Kunden und sich selbst, schaut fast panisch zur dicken Mutti (tm), ob sie irgendwas falsch gemacht hat und schaut ebenso panisch in ihr E-Mail-Postfach.

Dort bekommt sie ständig Nachrichten von einem Herrn Arnold Nimbus geschickt. Sie hat heute (in den letzten zwei Stunden wohlgemerkt!) nichts verkauft. Und Arnold gefällt das nicht. Arnold schickt so aufbauende Mails á la:
    "Na, immer noch nix verkauft?"
    "Wird langsam Zeit, das (sic) du die Kunden mal gewinnst statt sie abzuschrecken."
    "Komm schon, da muss doch irgendwann was gehen."
    "Gleich ist Mittag und ich seh' bei dir immer noch 'ne Null. Was ist denn da los?"

True - fucking - story.
    Als ich frage, ob Arnold der Chef sei, sagt sie "Glaub' schon.".
    Und mir fällt auf, dass sich Arnold Nimbus ein bisschen anhört wie Anonymus. Hm. Ist wohl ein glücklicher Zufall, oder?

Kapitel 4 - Die Flucht
    Und wenn ihr denkt, ich hätte das Schlimmste bereits gesagt, dann wartet die Oberbombe ab!

Denn um 11 Uhr sagt die Mutti: "So, wie sieht's aus? Willste dann mal selber ran?"
    Ich, mangels besserer Dinge, die ich mit meiner Zeit anfangen kann, sage: "Ja, okay."
    Sie richtet ruckzuck alles ein. Ich setz mich hin, schnapp mir das Headset und fange an. Ich bekomme einen Gesprächsleitfaden zugesteckt und eine Preisliste von dem Blödsinn, den ich hier verticke.

Die ersten Anrufe sind Nieten. Ich schließe sie negativ ab und leg den Anruf auf drei Monate später (weil "Vielleicht haben die da ja wieder Bedarf." Ja, solange sie bis dahin nicht wissen, was ein Schreibwaren-Discounter ist...). Nach vier Calls habe ich schon keinen Bock mehr. Dann macht es PLING. Ich ignorier's.
    Drei weitere Calls später. PLING. Ich ignorier's immer noch gekonnt.
    11:45 Uhr. Es PLINGt mal wieder. Genervt öffne ich das E-Mail-Postfach und falle aus allen Wolken:
    "Na, immer noch nix verkauft?"
    "Wird langsam Zeit, das (sic) du die Kunden mal gewinnst statt sie abzuschrecken."
    "Komm schon, da muss doch irgendwann was gehen."
    "Gleich ist Mittag und ich seh' bei dir immer noch 'ne Null. Was ist denn da los?"

Absender bei allen Mails: Arnold Nimbus.
    Dieselben verdammten Mails, die die Kollegin vor mir schon gekriegt hat.
    Holy - fucking - shit.

Ich gehe zur dicken Mutti (tm) und sag ihr, dass ich den Probetag hier beende, da ich denke ,dass das hier nix für mich ist. Das Produkt und so, ich kann das nicht. Kann nicht jeden Morgen eine Stunde hierher fahren für Kassenrollen und meeeeh so ein bisschen Druck herrscht hier ja auch und vorher hatte ich zwar auch Druck im Call Center gehabt und so aber ich bin anderes gewohnt blablabla.
    Kurz: Ich wiesel mich gekonnt heraus.

An der frischen Luft angekommen, rauche ich kurz hintereinander drei (!) Zigaretten, rufe die Zeitarbeitsfirma an, die mich zu diesen Drecksladen vermittelt hat und will klar Schiff machen. Alles erzählen. Alle anrufen: RTL, ZDF, deine Mutter - nur um allen zu erzählen, was für ein Scheißladen das ist.

Was ich als Grund angebe, dass ich hier nicht arbeiten will, ist:
    Das Produkt und so, ich kann das nicht. Kann nicht jeden Morgen eine Stunde hierher fahren für Kassenrollen und meeeeh so ein bisschen Druck herrscht hier ja auch und vorher hatte ich zwar auch Druck im Call Center gehabt und so aber ich bin anderes gewohnt blablabla.
    Kurz: Ich wiesel mich gekonnt heraus. Schon wieder.
    Kein Wort über den Schimmel, das Klo, den anonymen Chef, der die Leute stalkt. Nichts. Ich steig ins Auto, fahre los und denke mir: Warum habe ich in den letzten Monaten eigentlich die Call Center-Branche so verteidigt, wenn es immer noch so Läden gibt wie den hier?

Dann doch lieber zuhause langweilen und 'ne Wohnung in Essen suchen. Wenigstens ist da die Gefahr einer Schimmelpilz-Erkrankung geringer für mich. Wie es bei den anderen Leuten aussieht, die dort immer noch arbeiten...

Weiß ich nicht.

Und irgendwie macht mich das traurig.

True Story.

Und sich dann wundern, wenn man sich eines Morgens zu übergeben anfängt... das ist nichts persönliches gegen dich, das möchte ich nur so am Rande festhalten.
    Ich glaube sie meint aufs Kondom verzichten. Nicht auf die Verhütung im Allgemeinen.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint aufs Kondom verzichten. Nicht auf die Verhütung im Allgemeinen.
    Och nein... sag' mir bitte nicht, dass du das Märchen der immer funktionierenden Wunderpille wirklich glaubst... der Weihnachtsmann existiert übrigens nicht.
    Im Allgemeinen halte ich es mit dem Thema so: ich weiß, wo ich war - aber ich weiß nicht, wo meine Bekanntschaft überall war. Außerdem ist es unheimlich geil, die Kontrolle darüber zu haben, wie man sein genetisches Material unter die Leute bringt

Die kursive Darstellung bestimmter Passagen ist ein Ausdruck von Sarkasmus/Ironie/Zynismus.

Also hast du noch nie ohne Kondom gefickt? Mein Beileid.

Die kursive Darstellung bestimmter Passagen ist voll cool und so.

Oh wow, du bist mir argumentatorisch vollkommen überlegen... ich ziehe mich unter meinen Stein zurück und heule bis tief in die Nacht hinein...

Zitat Zitat von VD Mercury
    Also hast du noch nie ohne Kondom gefickt? Mein Beileid.
    Warum sind Männer immer so geil darauf, ohne Kondom zu ficken?

Zitat Zitat von steel
    NFTS 20
    ...can not believe it.

Weil die meisten in der Krapfenbäckerei gelernt haben - alle wollen sie nur den Berliner füllen.
    Aber wie schon angesprochen: es heißt ja "Fortpflanzungstrieb"...

Du gibst die Antwort indirekt vor:

Öhm, dir ist bewusst, dass ich auch auf anderen Wege Sorge trage, dass sowas nicht passiert, oder?
    Kondom -> keine Ekelhaften Krankheiten - Spirale-Hormonmix -> keine Kinder.
    Geändert von Caro (16.05.2011 um 15:42 Uhr)

Kein Plan, konnte ich nie verstehen. Aber ich bin ja auch kein Mann, also...
    Moment. Nein, vergiss den letzten Part. Ich hab noch nie ohne Kondom gefickt und steh dazu.
    ...can not believe it.
    Siehste
    Öhm, dir ist bewusst, dass ich auch auf anderen Wege Sorge trage, dass sowas nicht passiert, oder?
    Ich sage nur...

Oh wow, du bist mir argumentatorisch vollkommen überlegen... ich ziehe mich unter meinen Stein zurück und heule bis tief in die Nacht hinein...
    Ich bin dir sogar mit einem einzigen Wort argumentatorisch vollkommen überlegen. Das Wort heißt Vertrauen. Wenn ich mich zu einer Beziehung einlasse, dann ist Vertrauen die oberste Basis. Und wenn mir meine Partnerin versichert, eben immer aufgepasst zu haben, dann glaube ich ihr das. Die Alternative ist, dass ich sie zum AIDS-Test schleppe, aber in solch einer Situation war ich noch nie, dass ich es musste. Eine meiner Exen war Jungfrau. Das habe ich ihr einfach mal geglaubt. Klar, ich war nicht 24/7 an ihrer Seite und sie könnte fremdgegangen und dabei unvorsichtig gewesen sein, aber was habe ich davon, mir darüber den Kopf zu zerbrechen? Wenn ich einem Menschen vertraue, dann nicht nur, dass sie meine Witze über die sie lacht, auch lustig findet, sondern auch was Bettgeschichten angeht. So oft habe ich in meinem Leben noch keine falschen Abzweigungen genommen, dass ich mit solch einem Zynismus in eine Beziehung reingehe.

Übrigens ist auch ein Kondom nicht 100%ig sicher. Kann reißen. Nur so zur Info.

Ist unterschiedlich. Es gibt genug Menschen die sagen, es macht für sie keinen Unterschied, aber auch genügend, die behaupten, sie würden es dann intensiver spüren. Da ich in meinem Freundeskreis über sowas spreche, weiß ich, dass es auch Frauen geben soll, die durch ein Kondon die Penetration nicht so intensiv spüren, wie ohne.

Mir persönlich ist es egal. Ich kann so oder so und mal isses gut, mal nicht. Habe alles schon durch. Aber wie gesagt, wenn die Vertrauensbasis da ist und sie die Pille nimmt, wozu dann Geld für Kondome verschwenden? Dann gebe ich ihr lieber Geld für die Pille dazu.

@ Viddy:
    Ja, ich bin ein beschissener Mensch und habe kein Vertrauen zu einer eventuellen Partnerin, weil ich Kondome benutze.
    Klingt extrem logisch - für einen Neandertaler. Echt, früher warst du mal cool.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Moment. Nein, vergiss den letzten Part. Ich hab noch nie ohne Kondom gefickt und steh dazu.
    Dem schließe ich mich an. Und unterstreiche es noch.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kondom -> keine Ekelhaften Krankheiten - Spirale-Hormonmix -> keine Kinder.
    Ich sage nur...
    Schöner hätte man es nicht ausdrücken können <3
    Geändert von Simon (16.05.2011 um 15:47 Uhr)

Ja, wenn man Krankheiten vermeiden will, ist das Kondom die beste Methode. Aber nicht um Kinder zu vermeiden. Das glaubt ihr doch nicht wirklich? Die Pille oder die Spirale oder ein vaginaler Ring wie NuvaRing sind ebenso gute Verhütungsmethoden. Was ist nur mit euch los?

@DJ n: Was redest du eigentlich für einen Unsinn? Genau deswegen diffamierst du doch BlackRose und stellst sie bloß - weil sie in einer Beziehung nach 4 Monaten genug Vertrauen aufgebaut hat und die Kondome nicht mehr benutzt, stattdessen aber weiterhin auf andere Verhütungsmethoden zurückgreift. Wie kann man einen Menschen denn deswegen runtermachen? Ist es nicht ihre eigene Entscheidung? Darf sie das nicht? Muss sie sich in einer Glaskuppel verstecken, weil da draußen die böse Syphillis und der böse Tripper lauern? Was für ein Quatsch.
    Geändert von Viddy Classic (16.05.2011 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von steel
    Ich bin auch kein Mann und versteh es trotzdem nicht.
    Aber egal, ob Pillen, Spiralen oder sonst was, das Beste bleibt nun Mal Kondom, fertig.
    Und kommt mir jetzt nicht mit: Am besten gar nicht ficken!

Zitat Zitat
    Übrigens ist auch ein Kondom nicht 100%ig sicher. Kann reißen. Nur so zur Info.
    Ich frage mich auch, wo jetzt das "Problem" von steel und DJn liegt.Klar, Kondom ist meistens einfach mal sinnvoll - eben aufgrund von unschönen Krankheitssachen.

Aber, wenn man in einer Beziehung auf einer gewissen Ebene ist, sich vertraut und ich SOWIESO die Pille nehme - warum denn nicht? Es ist immernoch meine Entscheidung und ihr braucht jetzt nicht wegen morgendlichen Kotzanfällen hier rumtrollen - das kann bei Kondomen genauso passieren.

Ich hab nicht gesagt, ich benutze allgemein keine Kondome (ich tu das sowieso nicht, ich bestehe nur drauf), sondern ab einer gewissen Ebene in einer Beziehung hab ich keine Probleme, wenn man es dann weglässt. Solange ich andersweitig dem Mutterdasein vorbeuge ^^

Achja, luckyless:
    Zitat Zitat
    Aber egal, ob Pillen, Spiralen oder sonst was, das Beste bleibt nun Mal Kondom, fertig.
    Nein. Pille/NuvaRing PI 0,1, Spirale 0,7, Kondom 2-12 (!).
    Oder:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Mit einem Pearl-Index von 2–12sind Kondome allerdings deutlich weniger sicher als hormonelle Verhütungsmittel wie zum Beispiel Implanon mit einem Pearl-Index von 0,1.
    Geändert von Caro (16.05.2011 um 15:53 Uhr)

Ich bin auch kein Mann und versteh es trotzdem nicht.
    Zur Übertragung sexueller Geschlechtskrankheiten? Ja.

Zur Verhütung? Nein. Da sind Pille, Spirale und Ring effektiver.
    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...ist-a-233.html

Stichworte