mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SteelFRAT #293 - Ich schwör, Digger, ohne Flachs, ne. Richtig furchtbar!

Wir sind eine Community, die aus verschiedenen Ortsansässigen besteht (ergibt Sinn, ist ja alles nicht mehr ein großes Deutschland wie vor 70 Jahren...). Dementsprechend ist natürlich der Slang, der Schnack, der Dialekt - alles ist anders in der jeweiligen Region.

Und wenn es einen bestimmten Schnack gibt, den ich geil finde, ist es das sogenannte Barmbeker Platt, auch bekannt als Kiez-Deutsch. Diggaaaaa ich könnt' den ganzen Tag so sabbeln, ohne Flachs Digger.

Aber eben jener "Street talk" (rofl. Als ob Foren-Nerds die wo nie kein Sex haben so voll Straße sind. lol.) unterscheidet sich natürlich von Region zu Region. Und natürlich bleibt immer die Frage, ob es dem ein oder anderen zu primi... priemie... primmitief... prieh-mie-tif ist, so zu reden. Mäßig. Weißwieichmein?

Aber egal, wie isses mit euch? Sprecht ihr im Allgemeinen Dialekt? Und unabhängig davon: Sprecht ihr eine gewisse Dosis Gossenslang (um's mal stumpf auszudrücken) oder ist das euch zu priehmiehtiehf?

Ansonsten alles wie immer: Sigs aus, Hirn aus, alles aus, kein Essen über der Tastatur und räumt die gebrauchten Taschentücher endlich weg ihr Ferkel!

edit: Übrigens würde ich gerne wieder eine alte Tradition einführen Wer hat in den letzten QFRATs am meisten gepostet?

#292:
    Code:
    steel: 42
    Kael: 27
    DJ n: 25
    Byder: 23
    BlackRose: 23
    Karl: 20
    #291:
    Code:
    steel: 47
    Byder: 38
    Karl: 37
    DJ n: 25
    Icetongue: 22
    #290:
    Code:
    Kael: 35
    steel: 30
    drunken monkey: 21
    BlackRose: 18
    DJ n: 17
    Hm, ich sehe irgendwie 'ne Tendenz...
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.05.2011 um 12:42 Uhr)

Stichworte