Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Mgs 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Substance ist übrigens eine DVD9 und läuft nicht auf jeder PS2.
    Wie soll ich das denn verstehen? Also ich hab eine der ersten PS2s die auf den Markt kamen und da läuft MGS2:Substance einwandfrei. Meinst du vielleicht die US Version des Spiels? Da könnte ich mir vorstellen, dass es von verschiedenene Umbauarten und Chips her Probleme gibt. Desweiteren müsste doch eigendlich jedes Spiel, dass für PS2 entwickelt wurden auch auf jeder laufen. Die einzigen unterschiede der "Modelle" sind die, dass die nebenprozessoren anders angeordnet wurden sind, der Lüfter etwas überarbeitet um leiser zu sein (funzt nur nicht so doll) und die Produktion, dank neuer lötschweißbastelsonstwas verfahren billiger wurde.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass man sich Substance nur dann kaufen sollte, wenn man MGS2 nicht besitzt. Ich habe auch gehört, dass das Metal Gear, was für den Cube rauskommt eine neuauflage von Metal Gear Solid ist. Natürlich grafisch überarbeitet und mit leicht veränderten Leveldesign. Stimmt das?

nohman Gast
    @ Lifthrasil

Ist richtig. Story bleibt gleich, spielerisch wird es die möglichkeiten von MGS2 bieten (vielleicht auch mehr kA). Es wird von Silicon Knights entwickelt (kann also schon mal nicht zu sehr daneben gehen ) und die zwischensquenzen werden auch unter der regie von Ryuhei Kitamura neu inszeniert 8)

http://www.konamijpn.com/products/mgs_tts/english/

Jetzt habe ich das Spiel endlich mal durchgespielt und ich muss sagen die Story ist absolut geil, auch wenn es am Schluss doch etwas unlogisch wird....
    Werde jetzt mal mit den Dog-Tags anfangen...
    Wie schon mal gefragt: Gibt es irgendwo einen Plot aller Teile???

Wird es eigentlich einen Nachfolger zu Sons of Liberty geben???
    Die Story ist ja scheinbar noch nicht zu Ende....

Wann genau kommt denn Snake Eater bei uns raus?

Snake Eater kommt irgendwann 2004, warscheinlich aber erst so im Herbst. Ob es sich bei dem dritten Teil um eine Vortsetzung des Zweiten hadelt und noch andere Fragen, wird im "Offizieller MGS Thread" erörtert. Kannst ja da mal vorbeischaun.

Offizieller MGS Thread

hm.... irgendwie schaff ich das mit den Dog-Tags nicht!
    Wie komme ich an die ran? Wenn ich von hinten auf einen
    Gegner ziele lässt er nichts fallen.... wäre es nicht auch
    logisch dass man einem Toten seine Marke abnehme kann???

Also von hinte zielen,dann müsste Snake oder Raiden "Freeze" sagen,dann schnell vor den Gegner laufen und wieder zielen,dann müsste er sein Dogtag fallenlassen und wenn nicht,dann einmal kurz ins Bein oder so schießen.

ergänzend: Du musst auf seinen Kopf oder seinen Intimbereich zielen.^^
    Dann fängt er an sich zu "schütteln" und wirft sein Dog Tag ab.
    Wenn er dies nicht tut, dann schieß einmal kurz neben seinen Kopf. (aber mit der Socom/Usp)
    Natürlich kannst du ihm auch ins Bein oder in den Arm schießen, aber das is ja gemein.^^

Die Wachen werfen auch zusätzlich noch einige items ab, wenn man sie weiter bedroht. (Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an)

Hmmm, MGS2, hab ich doch vor kurzem ein paar mal durchgezockt =)
    Weil da gerade über DogTags gesprochen wurde......
    Ich find die schwierigsten sind in den Hold No.1 und Hold No.3 Und zwar wenn man den in der Boxershort und den bei No.3 holen muss =)

Für die Soldaten in den Lagerräumen ist der Stealth-Tarnung ganz nützlich^^
    Du kannst den dann einfach betäuben und wegschleppen und dann irgendwo aufwecken wo dich niemand sieht und ihn dann seiner Gegenstände erleichtern.
    Natürlich kann man auch die ganze Mannschaft schlafen legen, aber dann läuft das Spiel Ultralangsam.
    Am lustigsten ist es immer noch einen in der hinteren Reihe umzukicken und dann den Dominoeffekt zu beobachten^^
    Dank dem Lösungsbuch kenne ich nun auch jede Blödelei die man in dem Spiel anstellen kann
    Was den Punkt angeht, hat das Spiel ziemlich viel zu bieten.

Gibt es diese "Blödeleien" auch irgendwo im Netz, oder nur im Lösungsbuch????

Kann man von jedem Soldat ein DogTag bekommen?? Es gab da ein paar die fingen an sich zu wehren... Schuss ins Bein anbegeben??
    Anscheinend hat das bei mir nicht geklappt weil ich die Betäubungspistole benutzt habe...

Zitat Zitat
    Anscheinend hat das bei mir nicht geklappt weil ich die Betäubungspistole benutzt habe...
    Yep, dafür brauchst du die richtige Wumme. Mit einem Betäubungspfeil wirst du diesen Söldnern wohl kaum Angst einjagen.

(Ausser sie haben eine Spritzen-Fobie )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Snake Eater kommt irgendwann 2004, warscheinlich aber erst so im Herbst. Ob es sich bei dem dritten Teil um eine Vortsetzung des Zweiten hadelt und noch andere Fragen, wird im "Offizieller MGS Thread" erörtert. Kannst ja da mal vorbeischaun.

Offizieller MGS Thread
    nunja, laut gamepro spielt snake eater in den 60ern, deswegen wird es wohl keine fortsetzung sein!

@Terje

alle "Blödeleien" bzw. lustige sachen kannst du auf www.konamijpn.com finden.
    ich hab was gehört, dass wenn man den Papagei mit der Mic solange den Satz beibringt bis er den von alleine Sagt ein gerät bekommt. hmmm, hab ich ausprobiert, hat auch funktioniert nur das Gerät hab ich nicht bekommen.......

aber die Olga ärgern ist auch cool =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terje
    Gibt es diese "Blödeleien" auch irgendwo im Netz, oder nur im Lösungsbuch????

Kann man von jedem Soldat ein DogTag bekommen?? Es gab da ein paar die fingen an sich zu wehren... Schuss ins Bein anbegeben??
    Wüsste ich jetzt nicht,[Werbung] aber das Lösungsbuch habe ich für 10,99€ (Buch+Versand) bei Ebay gekauft.
    Im Laden, falls vorhanden, müsste es 9,99€ kosten.
    Das ist meiner Meinung nach erschwinglich, zumal das Lösungsbuch von Piggyback(steht meiner Meinung nach für Top Qualität) ist.
    Und ein 15 S. Zusatzheft für MGS2:Substance ist auch dabei.[/Werbung]

Zitat Zitat
    nunja, laut gamepro spielt snake eater in den 60ern, deswegen wird es wohl keine fortsetzung sein!
    Wer fragen zu SNAKE EATER hat und lust hat Antworten bzw. Spekulationen von einer elitären Schar von MGS-Fans zu lesen möge bitte hier klicken!

Aber Vorsicht, INSIDER ALARM ^^