-
Mythos
"Goliath war in seinem Herzen ein Schaf, was spielt es da für eine Rolle dass er als Mensch zur Welt kam? Wahrscheinlich haben ihn seine wahren Eltern verstoßen und dann haben sich Schafe seiner angenommen! Und ich muss Geweitter zustimmen dass du verdächtig bist, Mike.
Und nachdem ich jetzt gehört habe dass du auf Bäume kletterst um Eier zu fressen ... Dazu müssest du erstmal einen guten Halt haben ... Wie ein Wolf mit spitzen Krallen! und ...Eier? Eier werden von Vögeln gelegt - Wölfe, Vögel ...
Aber es könnte alles durchaus nur Schicksal sein und Mike, du bist in der Tat ein Schaf. Doch sage mir wie wir das klären sollen? Goliath sagte mir dass eines eurer toten Schafe eine Köttelprobe wollte! Wie jedes Schaf weiß sind Schafsköttel anders als Wolfsköttel. aber ich fordere nicht dass wir jetzt alle kötteln, weil ihr euch eh rausreden würdet. Obwohl unschafiges Köttelverhalten egal sein müsste, wenn es hilft die Reißer zu überführen!
Und die gilt es zu überführen! Ich weiß inzwischen dass 2 kleine Lämmchen ermordet worden sind. LÄMMCHEN! KINDER!
Wie kann man nur so grausam sein und Kinder umbringen?
Oder diese alte Schafsdame von der mir berichtet wurde. Eine alte, wehrlose Frau!
Die Reißer morden uns nicht, weil sie uns fressen wollen - sie ermorden uns weil sie wahnsinnig geworden sind!
Es ist diese dunkle, unheimliche Gegend! Ich spüre selbst wie mein Verstand immer wieder abdriftet!
Denkt an den Wolf den wir gestern überführt haben!
Er war verrückt. Er war ein Wolf der sich für ein Schaf hielt!
Ihr wollt mir doch nicht sagen dass dies normal ist. Am Ende halten sich Schafe noch für Wölfe und fressen die Wölfe auf!
Jedenfalls kann ich eines mit Sicherheit sagen. Ich kann es nicht erklären wieso aber in einem Kothaufen steht geschrieben wieviele Schafe noch MINDESTENS auf der Weide sind.
Der Aufzeichnung nach sind mindestens vier von uns Schafe. Die sechs anderen? Dazu stehts nichts geschrieben. Vielleicht kann Glöckchen mehr lesen, sie hat ja eine Ausbildung durch Böckling erfahren. ...wenn denn überhaupt seine Lehren richtig waren - und nicht nur Lügen!"
Gary hatte viel gesprochen.
Doch er musste es tun - und nun fühlte er sich endlich erleichtert.
Ja, er war sich sicher: es war dieser nahegelegende Wald der die Reißer zu hirnlosen Bestien hatte werden lassen.
Stichworte