Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der sechste Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Als Gewitter an einer Stelle angekommen war, die ihm weit genug von allen Gräbern entfernt schien, drehte er sich zu den Schafen um, die ihm gefolgt waren und holte tief Luft. Wieder einmal beneidete er die Schafe, die nicht wie er selbst ums nackte Überleben kämpfen mussten. Dann setzte er zu sprechen an:
    "Ich will nicht lange geheim halten, wenn ich für einen Wolf halte: Es ist Mike, Böcklings engster Vertrauter. Mehr als einmal sind sie füreinander in die Bresche gesprungen und mehr als einmal haben wir Mike verdächtigt, doch konnte er jedes Mal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Erinnert euch nur daran, wie Mike Eier gefressen hat. Ich mag selbst nicht dabei gewesen sein, aber wie unschafisch er Eier frisst, wer hat davon nicht gehört. Nicht nur einmal verhielt er sich äußert unschafisch, und dann denkt daran, wie Anteilnahmslos er hinnahm, das Goliath in Wahrheit ein Mensch war. Wir dachten, Mike wäre gerne ein Mensch, doch dann hätte er um Goliath getrauert. Nein, in Wahrheit ist er so unschafisch, weil er ein Wolf sein muss! Er hat diverse Methoden ausprobiert, um Schaf und Wolf zu unterscheiden, weil er wusste, dass sie nicht funktionieren würden. Nicht einmal hatten diese Ideen Erfolg. Nicht mich solltet ihr zaunen, sondern ihn! Ein enger Freund eines Reißers kann eben auch nur ein Wolf sein."
    Gewitter hoffte, dass vielleicht selbst Möbius diesen Worten Gehör schenkte und einsah, dass seine grundlosen Anschuldigungen nicht angebracht waren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •