-
Never Mind
"Gut gesprochen.", meinte Möbius. "Es ist wahr, Goliath war wahrlich keiner von uns, aber dennoch hat er für uns, obwohl er erst so jung war, gesorgt wie ein Vater. Und wir verdanken ihm wirklich viel im Bezug auf die Reißer. Erst schaffte er es, sich gegen einen von ihnen, den ehemaligen Leithammel Böckling durchzusetzen, dann erreichte er am folgenden Tag einen neuen Durchbruch im Kampf gegen die Wölfe, als er einen weiteren von ihnen enttarnte."
Möbius holte tief Luft. "Im Großen und Ganzen lasst mich euch folgendes sagen: Ich werde alles tun, wirklich alles, um dieser scheußlichen Reißerplage ein Ende zu setzen. Und auch wenn es nicht so scheint, habe ich bereits eine Menge
getan - oder aber auch nicht getan." Er lief hin und her, immer mit dem Gedanken, dass die Schafe dieser Herde ihm nicht so recht glauben wollten. "Am Besten ist es...", fing er an, "ich sage euch ein wenig die zukünftige Situation vorher. Ihr könnt mir glauben, was ich sehr hoffe, denn ich wäre unsinnig Leithammel geworden, würde ich nicht zumindest einen einzigen Wolf enttarnen. Ihr könnt mir aber auch nicht glauben, was die Sache zusätzlich erschwert, denn ihr verliert so einen zusätzlichen unschuldigen Kameraden. Doch nicht, wenn ihr an mich als euren Leithammel glaubt. Ich habe nämlich einen Wolf erkannt und will euch auch nicht weiter vorenthalten, um wen es sich bei diesem Wolf handelt!"
Nachdem er sich immer und immer mehr in Rage geredet hatte, was eigentlich sonst gar nicht so seine Art war, wendete er sich nun seinen Zuhörern zu und sah jedem Einzelnen von ihnen fest in die Augen, bevor er mit ruhigerer Stimme fortfuhr.
"Es handelt sich bei diesem Wolf um einen der absolut unauffälligsten Bewohner dieser Heide, um niemand anderen als Gewitter. Zum einen wollte er vor ein paar Tagen mich in Bedrängnis bringen, indem er mich für einen Kontakt mit dem Elektrozaun vorschlug. Doch wie ich vorhin berichtet habe, war er bisher sehr unauffällig. Nichts von einem Wolf oder dergleichen zu spüren. Leider reiche ich alleine nicht aus, um ihn davon abzuhalten, noch weitere unschuldige Schafe zu ermorden. Schafe wie Jill, Frau Määhra oder Blumenkohl. Und letztendlich auch noch unseren ruhmreichen ehemaligen Leithammel Goliath. Er hielt erneut inne, um sich zu vergewissern, dass er nach wie vor die Aufmerksamkeit der Herde hatte und fing wieder an zu reden. "Goliath war ein Held. Er starb, weil er einen Wolf entlarvt hatte. Und auch an dem heutigen Tag werde ich zu behaupten wissen, dass meine Zeit als Leithammel nicht von langer Dauer sein wird, ähnlich wie bei ihm, da die Wölfe mich ebenso wie Goliath beseitigen werden, vermutlich weil ich durch das Aufdecken von Gewitters nächtlichen Machenschaften auch sehr gefährlich für die Wölfe bin. Sie werden mich aus dem Weg räumen wollen, doch ich werde im Stolz auf unsere Herde sterben. Der Leithammel, den ich als meinen Nachfolger bereits jetzt mit großer Sorgfalt auserwählt habe, wird an meiner statt für euch sorgen. Ich bitte euch nun -"
Als er auf den neuen Leithammel zu sprechen gekommen war, hatte sich das leise Getuschel in wildes Durcheinanderreden gesteigert. Möbius' Worte waren von den entsetzten Ausrufen und Protesten verschluckt worden. Irgendein lautes Mäh drang schließlich zu seinem Ohr durch: "Wer zum Schaf ist denn nun dieser neue Leithammel?" Bei dieser Frage verstummten die aufgeregten Rufe. Möbius musste erst Luft holen, bevor er antworten konnte.
"Den neuen Leithammel werde ich euch erst in der Stunde meines Todes in einem Kothaufen offenbaren, ähnlich wie Goliath auch euch so seinen letzten Willen vermittelte. Und dieser Wille war es, dass ich die Herde anführe und dafür sorge, dass die Wölfe kein Unheil mehr anrichten können! Darum bitte ich euch, helft mir, die Wölfe, angefangen mit Gewitter, vollkommen von dieser Herde zu vertreiben! Für alle zu Unrecht gestorbenen Schafe und für Goliath, unseren ehemaligen Leithammel!"
Geändert von Kael (12.05.2011 um 20:25 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln