-
Krieger
Auch Silvus ging zu Glöckchen, die sich nun auch einigermaßen beruhigt hatte. Er hat überlegt, wie er sie aufmuntern konnte. "Schau nur, Glöckchen! Der Himmel wird klarer und die Wolkenschafe sind auch wieder sauber. Ich glaube, Goliath war so traurig da oben, weil du geweint hast. Aber jetzt ist er stolz auf dich, weil du einen starken Willen hast. Ich glaube, er will dir sagen, dass du ohne Trauer weiterleben sollst. Denn, wenn du stirbst, stirbt auch er. Er ist ein Teil von dir und er lebt in dir weiter. Und du kannst wirklich stolz auf ihn sein." Nun kamen auch Silvus die Tränen. Er fühlte sich schlecht, da er am Morgen so schlecht über Goliath gesprochen hat. Aber er war tatsächlich ein Held, ob als Mensch oder als Schaf. "Glöckchen, verzeihst du mir? Heute Morgen... ich war bloß etwas gestresst aufgrund der Sache gestern. Ich habe etwas überreagiert." Ja, Goliath mag zwar als Mensch gestorben sein, aber er hat als Schaf gelebt, er hat als Schaf zwei Wölfe enttarnt, doch eines ist viel wichtiger - er hat als Schaf eine beneidenswerte Schwester gehabt.
Stichworte