Die Wellen um Glöckchen schlugen nun viel höher, und erst dachte sie angestrengt nach, woran das liegen könnte, bis sie eine Stimme hörte. Blanche war an sie herangekommen, und stubste sie leicht, so dass sie völlig aus ihrer Starre gerissen wurde. "...Und er wird sich bestimmt freuen, wenn er bei den Wolkenschafen ist und von dort aus sieht, wie wir uns an ihn erinnern." Es tat furchtbar weh, überhaupt nur seinen Namen zu hören, doch Glöckchen beruhigte sich trotzdem ein bisschen. Sie sah zu den Wolkenschafen hinauf, und der Himmel war voll von ihnen, da das Wetter an diesem Tage nicht so schön war. Grau und traurig sahen sie aus.
Dann spürte Glöckchen erneut eine Berührung, und diesmal war es Fluffy, die gar nicht viel sagte, sondern sich einfach an sie schmiegte. Es fühlte sich warm an, und Glöckchen fing wieder an, heftig zu schluchzen. Einerseits, weil es sie an Goliath erinnerte, andererseits, weil sie es so nett fand, wie sich die beiden hier um sie kümmerten. "Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn weiter machen soll." ,flüsterte sie.
Doch dann dachte sie noch einmal über die Worte von Blanche nach, und sie sah wieder in den grauen Himmel. Wenn Goliath wirklich auf sie herabsah, konnte sie sich nicht so gehen lassen. Und Blanche hatte auch recht, dass er eine heldenhafte Bestattung verdient hatte.
"Könnt ihr mir einen Gefallen tun?" ,fragte sie nun die beiden Schafe um sich herum. "Könnt ihr mir helfen, mein Glöckchen abzunehmen? Ich möchte es Goliath dann gerne ins Grab legen. Er war etwas Besonderes, und ich möchte ihm das eine Ding geben, das mir außer ihm am meisten bedeutet hat." Sie klang immer noch niedergeschlagen, und sie musste auch kämpfen, um überhaupt zusammenhängende Worte herauszubringen. Aber sie konnte nicht weiter hier herumstehen, sie musste zumindest für das Begräbnis noch eine Weile durchhalten.