Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der sechste Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Die Nacht war hereingebrochen und die Sterne funkelten klar am Firmament. Zufrieden wanderte Goliath über die Wiese und wachte über die nunmehr schlafende Schafsherde. An diesem Abend hatten sie ihren zweiten Wolf erfolgreich beseitigt und das junge Lamm hoffte, dass ihnen auch noch die restlichen Reißer folgen würden. Doch natürlich machter er sich keine Illusionen. Nachdem Böckling und Hammelpuffel Dank ihm sterben mussten, hatte er den ganzen Zorn der Reißer auf sich gelenkt und gewiss würde ihre Rache nicht lange auf sich warten lassen. Zum Glück waren sie einfältig genug gewesen, zu glauben, die Herde würde sich nach Tod des Wolfsleithammels direkt gegen das neue junge Lamm wenden. Da hatten sie die Rechnung ohne den Gemeinschaftssinn und den Zusammenhalt der Schafe gemacht, abgesehen von jenen Schafen, die vehement versucht hatten, die Menge gegen Goliath aufzubringen und damit wohl in Böcklings Falle getappt waren.

    Gefasst und furchtlos blickte alsdann das junge Lamm seinem Tod ins Auge, und auch wenn er sich nicht gegen diese dunklen Gestalten im Schatten erwehren konnte, so blieb ihm das gute Gewissen, dass er nicht umsonst gestorben sein würde und dass sich die Wölfe an ihm die zähne ausbeißen würde. Denn Goliath war kein gewöhnliches Lamm, sondern viel mehr ein Kind namens Egon. Der wahre Goliath verstarb bereits kurz nach seiner Geburt und der kleine Egon konnte keinesfalls zulassen, dass Goliaths Schwester Glöckchen durch diese Nachricht belastet wird, denn schon bei ihrer Geburt wusste sie, dass sie ohne ihren Bruder einfach nicht überleben konnte. Nun war es jedoch vorbei und seine letzten Gedanken und Hoffnungen galten allein seiner Schwester...

    Wohlbewusst, was ihn erwarten würde, vermerkte er am Abend noch auf einem Kothaufen, wer nach seinem Ableben der neue Leithammel werden sollte: Möbius!
    So sehr er seine Schwester geliebt hatte, so wenig geeignet war sie für diese Position doch aufgrund ihrer Eitelkeit. Hoffentlich würde Möbius genauso viel Geschick beweisen wie er und den Schafen den rechten Weg weisen!

    Geändert von Edmond Dantès (10.05.2011 um 22:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •