-
Kämpfer
Alle halfen beim Ausheben des Grabes mit. Zusammen scharrten sie mit ihren Hufen in der harten Erde, um eine angemessene Vertiefung für den leblosen, menschlichen Körper des zweiten Leithammels zu schaffen. Fluffy linste dann und wann besorgt zu seiner Schwester hinuber, die sich aber inzwischen gefasst zu haben schien. Jedenfalls ließ sie sich nichts anmerken, nur ein paar mit viel Mühe unterdrückte Hickser zeigten wie schwer es ihr fiel, von ihrem geliebten Bruder Abschied zu nehmen.
Als die Schafe schweißüberströmt vor dem fertigen Grab standen, legten Gary und Silvus den Leichnam mit vereinten Kräften in die Grube hinein. Schweigend standen alle vor dem Grab. Aber Fluffy schien es nicht richtig. Der Leithammel hatte einen Wolf enttarnt und hatte für diese heldenhafte Tat sterben müssen. Ein paar Worte des Abschieds schienen da durchaus angemessen. Also murmelte Fluffy in die Runde: "Jemand muss noch eine Abschiedsrede halten...."
Alle Augen richteten sich erwartungsvoll auf den frischgebackenen Leithammel Möbius. Als dieser sich dessen bewusst wurde, bekam er vor Erstaunen große Augen, fasste sich dann aber wieder schnell, trat einen Schritt zurück, räusperte sich und mähte leise: "Dieses Recht soll seiner Schwester, Glöckchen, zukommen."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln