-
Young Imperial Combo
Glöckchen sah ihren Halsschmuck vor sich liegen, und plötzlich kam die Sonne hervor, und die kleine, silberne Glocke begann zu glitzern und funkeln.
"Ich glaube, neben Frau Määhra würde sich Goliath wohl fühlen. Er hat sie sehr schätzt." ,sagte sie nun zu Blanche und blickte zu dem großen Apfelbaum. "Außerdem ist es der Baum, an dem er damals hoch geklettert ist, um ein Vogelnest zu sichern." Etwas verträumt dachte sie an diesen Tag zurück, und die Erinnerung ließ sie erneut mit den Tränen kämpfen. Als Silvus nun an sie herantrat, verlor sie jedoch den Kampf, und fing wieder ein bisschen an zu weinen. Aber er hatte recht, das Glöckchen, das vorhin in der Sonne geglitzert hatte, war Zeichen genug. Goliath sah bestimmt auf sie herab und wollte, dass sie durchhielt.
"Es gibt nichts zu verzeihen." ,sagte sie schließlich zu Silvus. "Es ist verwirrend, dass Goliath nicht ganz war, was er zu sein schien, und auch ich war im ersten Moment ein bisschen entsetzt, also verstehe ich dich. Aber was auch immer er war, es ändert nichts an seinen Taten. Er war mir immer der beste Bruder und Freund, den ich mir wünschen hätte können, er war mutig und stark, er war klug und hilfsbereit... und er hat unsere Heide von zwei Reißern befreit." Sie schluckte, und es fiel ihr ein bisschen schwer, weiter zu sprechen. "Daran werde ich mich immer erinnern, in meinem Herzen bleibt er Goliath. Ich hoffe, dass auch viele andere Schafe dies so sehen können."
Nachdem sie noch einmal kurz in den Himmel gesehen hatte, fast um sich zu vergewissern, ob Goliath auch gehört hatte, wie bedeutsam er gewesen war, nahm sie ihr Glöckchen ins Maul, um es zum Apfelbaum zu tragen. Gemeinsam mit Blanche, Fluffy und Silvus ging sie dort hin, damit sie das Grab ausheben konnten. Ihr fiel auch auf, dass sich mehrere Schafe um die Stelle versammelt hatten, wo Goliaths wahrer Körper lag, und sie hoffte, diese Gruppe würde bald kommen, und ihnen helfen.
Stichworte