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Thema: Legend of Drowsemit Fangame

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Legend of Drowsemit Fangame

    Vielleicht kennen einige unter euch das Spiel - Legend of Drowsemit noch.

    Zur Geschichte:
    Ein Junge mit dem Namen Serge, war auf dem Markt unterwegs, um dort einige Einkäufe erledigen. In seiner Heimat fand ein Fest statt und er hatte es auch sehr eilig, wieder zurück nach Hause zu kommen. Daher entschloss sich der Gute, eine Abkürzung zu nehmen.
    Die vermeintliche Abkürzung präsentierte ihm schließlich eine äußerst hübsche Klinge, welche er aus dem Boden zog. *Kabumm* - ein Sog zog ihn in eine andere Zeit, wo sein Abenteuer beginnen sollte.

    Viel mehr wurde damals auch nicht offenbart, da es nur eine kleine Demo gab. Das Spiel wurde jedoch durch ein klassisches und durchaus spaßiges Kampfsystem geprägt. Auf eine weitere Demo wartete man leider vergeblich. Der Entwickler - nämlich Serge, zog sich aus der RPG Maker Szene zurück und widmete sich der unabhängigen Programmierung.

    Gestern Abend dachte ich mir nebenher, wie es denn wäre, eine Art Fangame von Legend of Drowsemit zu machen. Natürlich würde so nicht das Original weitergeführt werden können, doch eine vergleichbar angenehme Illusion würde sich eventuell als Resultat ergeben.
    Ohne weiter darüber nachzudenken, guggte ich mir sämtliche Dialoge aus der alten Demo an und fing mit dem "Makern" an.

    Anders als Serge, hab ich mit der Geschichte einige Stunden vor den Geschehnissen der originalen Demo angefangen. Bisher gibt es auch wirklich nur einen kurzen spielbaren Part (ist aber wirklich, wirklich klein - muss also jeder selbst wissen, ob die 30 MB sich lohnen).
    Das eigens kreirte Titlemenü ist noch nicht fertig. Bisher sind die Reiter Neues Spiel und Arena auswählbar. Arena wird später ein Feature, in dem man die Charakterdaten seines Spielstandes laden kann, um an Arenakämpfen teilnehmen zu können. Dadurch kann man verschiedene Items oder Skillpunkte gewinnen, die im Storyverlauf verwendet werden können (dank des Destiny Patchs).
    LoD-Fangame

    Screens


    Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Fangame und keine offizielle Weiterführung des Spiels!
    Wenns mehr gibt, informier ich euch über das "Spielevorstellungen" Forum.

    Soo far,
    HellThunder

    Credits:
    Davias - ArenaRiP
    Lachsen - TallPeopleSet
    Bananen-Joe - Destiny Patch
    Serge - Idee, KS

    Wenn ich wen vergessen hab, einfach melden!

    Geändert von HellThunder (23.05.2011 um 16:30 Uhr) Grund: Demo nicht mehr auf aktuellen Stand

  2. #2
    Hallo.
    Das Lade bzw. Speichermenü im Titelmenü und im Spielmenü wurden aktualisiert.
    Funktionierend, bis auf einen kleinen Bug, der es einem nicht erlaubt, einen Speicherstand zu laden, der leer ist, dafür hab ich jedoch auch schon eine Lösung gefunden.

    Des Weiteren gibt es nun ein SP System, das es einem erlaubt, Fähigkeiten bzw ihren prozentualen Wirkungswert zu erhöhen. Auch neue Zauber können bei Meistern via SP und GM (währung) Bezahlung erworben werden.

    Ansonsten hat sich noch eine Kleinigkeit im Menü getan - symmetrische Anordnung der einzelnen Reiter (sah vorher einfach unschön aus).

    Nächstes Update gibts bei Aufklärung, was mit dem Post im Spielevorstellungs-Forum passiert ist und wenn es bis dahin noch erwünscht ist.

    Soo far,
    Hell Thunder

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