Sportunterricht war immer kompletter Stuss. Ernsthaft. Dieses ständige Bockspringen und Geräteturnen, wo ich totale Angst hatte, mich entweder auf die Fresse zu packen oder meine Männlichkeit zu verletzen. Dazu hatten wir Sport immer mit unserer Parallelklasse, welche aus Leuten bestand, die man komplett in die Tonne kloppen konnte, weil sie so dumm waren, dass es fast schmerzte.

Ich für meinen Teil habe einige Zeit gebraucht, bis es soweit war. Wenn ich jetzt mindestens einmal täglich nicht sportlich aktiv bin, hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich auch lasch und allgemein absolut ungut.
Die Damen werdens uns/euch danken!

) gerne mochte. Vor allem in der Oberstufe hatten wir viel Spaß, da man die Leute da sehr gut kannte und sich mit ihnen toll verstand. In der Mittelstufe schwankten meine Leistungen wöchentlich im Spiel zwischen top (alle waren froh mich in der Mannschaft zu haben) und flop (wie kann man nur so viele Chancen verhauen?). Ich kann mir das auch heute nicht erklären. Möglicherweise war ich jede 2. Woche nicht konzentriert genug.