Sportunterricht war immer kompletter Stuss. Ernsthaft. Dieses ständige Bockspringen und Geräteturnen, wo ich totale Angst hatte, mich entweder auf die Fresse zu packen oder meine Männlichkeit zu verletzen. Dazu hatten wir Sport immer mit unserer Parallelklasse, welche aus Leuten bestand, die man komplett in die Tonne kloppen konnte, weil sie so dumm waren, dass es fast schmerzte.
Der Schulsport ist nicht wirklich prickelnd, weil dort - wie schon erwähnt - nur das Minimum erwartet wird. Dass man sich eben überhaupt irgendwie bewegt. Absolut unsexy, wie ich finde.
Sport in der Freizeit muss man sich erstmal zwanghaft auferlegen, bis es Spaß macht. Irgendwann springt im Hirn einfach ein Schalter um, und dann kann man nicht mehr ohne.Ich für meinen Teil habe einige Zeit gebraucht, bis es soweit war. Wenn ich jetzt mindestens einmal täglich nicht sportlich aktiv bin, hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich auch lasch und allgemein absolut ungut.
Bewegt euch, Leute, die Bikini-Saison fängt schon sehr bald an!Die Damen werdens uns/euch danken!
Ich wurde im Schulsport immer mit Bällen beworfen und verprügelt, wenn unsere extrem motivierte Lehrerin mal wieder rauchen war. Ich hab dieses Fach geliebt. Sehr. Selbst, als ich mal bewusstlos auf dem Boden lag und geblutet habe (Basketball aus einem Meter Entfernung ins Gesicht gehauen -> Brille getroffen -> Schnitt zwischen den beiden Augen, weil Brillengestell da so heftig reingedrückt wurde -> Narbe bis heute), musste ich danach noch weitermachen beim Basketspielen. Hat meine Klasse sehr gefreut, ich war danach im Delirium (Ihr ahnt nicht, wieviele Blutbahnen auf der Nasenwurzel verlaufen. Viele.) und der Tag war noch nicht vorbei (Heimweg, olé)
Ja, ich habe den Schulsport geliebt. Vor allem Sportarten, wo man jemanden "ausversehen" anrempeln kann, mit der Faust ins Gesicht und so.
Aber das ging laut meinen Lehrern damals doch alles von mir aus. Warum integriere ich mich auch nicht in die Klasse? Und ich verstehe doch echt keinen Spaß (als ich mal vor an die Tafel musste und 3 Leute mit ihren Händen Pistolen gemacht haben und Pjui Pjui Pjui geschrieen haben und gesagt haben, ich bin heute nach der Schule wieder dran). Echt, keinen Spaß versteh ich.
Ging mir in der Schule genauso. Bis ich ~21 war, hab ich null Sport getrieben, nur hin und wieder mal nen bisschen gekickt. In der Schule wurde immer nur Leichtathletik oder Zirkeltraining gemacht, was mir ziemlich die Lust am Sport nahm, obwohl ich nen sehr guter Leichathlet war.
Hat sich inzwischen Gott sei dank geändert.^^
Och Mann, ich bin so ein Außenseiter...
Ich habe den Schulsport genial gefunden und dort extrem gerne mitgemacht, weil wir als typische Wettkampfschule für Leichtathletik sehr viel in diesem Rahmen gemacht haben und zur Auflockerung Jägerball (will ich auch auf dem BMT mal machen), Völkerball und Badminton gespielt haben.
Und zur Zeit macht das Fitness-Center sauviel Spaß, weil wir da in der Clique hingehen, uns super unterhalten und gegenseitig anfeuern.![]()
Naja, es kann einem auch ziemlich die Lust auf Sport verdorben werden, wenn man Außenseiter in der Schule ist. Ich war immer ein Sportfan, aber ich habe Schulsport gehasst, weil ich IMMER als Letzter gewählt wurde, selbst wenn ich der beste in der Sportart war. Beim Fußball wurde ich immer in die Abwehr oder ins Tor gestellt, weil da ja die Loser hinkommen und angespielt wurde ich generell nicht. Dementsprechend hab ich erst nach der Schule meine Fußballleidenschaft richtig auskosten können und auch endlich mein Außenseiterdasein beenden können.
Ich war immer viertletzter xD Es gab also 3 die noch mieser waren. Aber ich mag Sport. Ich mags wenn du deinen Körper fühlst vor anstrengung. Und ich mag glaub auch leichte Schmerzen, weil ich total auf Muskelkater steh! Wenn ich einen hab, dann stech ich immer mit meinen Fingern rein xD
--->Klettern/Bouldern ist eine gute Sportart um auch Erfolge in der Disziplin zu erkennen.
@BlackRose Was Verletzungen angeht, bin ich auf einem Level mit dir. Im Übrigen hatte ich so Schnittstellen an den Nasenflügel auch mal. Ansonsten bin Spezialist für Ausnahmeverletzungen jeglicher Art![]()
Ich finde an sich den Schulsport auch nicht schlecht. Zumindest war da für fast jeden irgendwas dabei. Wenn es einem so geht wie BlackRose, kann ich aber gut nachvollziehen, wieso man am Schulsport keinen Gefallen findet.
@Eisbaer: Da warst du nicht der Einzige. Ich bin auch beim Fußball immer als vorletzter gewählt worden (als vorletzter, weil ich doch gelegentlich den Ball getroffen hab. Da war aber noch einer, das war, hämisch gesagt ein Maulwurf.).
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Da sitze ich nichtsahnend vor ner Vorlesung vorm Laptop und gucke im MMX, da spricht mich von hinten doch glatt dieser Don Cuan an!
Studiert noch einer hier in Weimar? :'D
Mir hat Sport immer sehr viel Spaß gemacht und war mein Lieblingsfach, weil ich die Bewegung sehr geschätzt habe und alle Ballsportarten (außer Volleyball) gerne mochte. Vor allem in der Oberstufe hatten wir viel Spaß, da man die Leute da sehr gut kannte und sich mit ihnen toll verstand. In der Mittelstufe schwankten meine Leistungen wöchentlich im Spiel zwischen top (alle waren froh mich in der Mannschaft zu haben) und flop (wie kann man nur so viele Chancen verhauen?). Ich kann mir das auch heute nicht erklären. Möglicherweise war ich jede 2. Woche nicht konzentriert genug.
Mien pc läuft wieder wie ne eins seit gestern.
Keine abstürze mehr seit das netzwerkteil weg ist der war vorher im eimer.
Minecraft macht echt spass besonders wenn man im mmxserver ist.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Früher konnte ich mich auhc nie mit Sport anfreunden.. erst als ich keinen mehr machen musste ^^"...
Und kaum ist man mal nicht online verpasst man die echt interessanten Themen wie Liebe :>
Mich persönlich nervt da immer diese extreme Überbetontheit, die viele auf die Gefühle legen... klar sind sie wundertollig und schön, aber realistisch gesehen verschwinden früher oder später die schönen Schmetterlinge im Bauch und greife ich mir jedesmal an den Kopf, wenn Leute den Satz leichtfertig raushauen "Ich hab ihn/sie einfach ned mehr geliebt", als die Schmetterlinge verpufft sind .. schließlich sinds mehr als Schmetterlinge, sondern es ist ja auch eine Entscheidung für den Anderen, welche sich wiegesagt mit der Zeit entwickelt, wenn man sich immer besser kennenlernt. :-)
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Vollste Zustimmung. Gerade in der Oberstufe wurde es auch dementsprechend lustig, weil du dir da mehr oder weniger deinen Sport aussuchen konntest, den du haben wolltest. Dementsprechen waren dann auch die Leute, auf die du gezählt hast, da.^^
@Daen: Ich hab es einfach jetzt mal ausprobiert. Wir hatten heute Mathe-Abitur (bin ich froh, dass das rum ist) und ich habe von meiner Mutter zwei Schokoladenherzen bekommen, ganz große. Mein Vater meinte zu mir, ich könnte ihr eines dieser Schokoladenherzen schenken, aber ich natürlich wieder "Oh mein Gott, oh, mein Gott, das pack ich nie, das geht nicht, das....." Logischerweise sollte ich es auch nicht übertreiben. Ich wollte es am Anfang gar nicht machen, aber ich hab mir es dann doch anders überlegt und es ihr mit den Worten "Hey, das ist für dich." überreicht. Und sie hat gelächelt. Der Tag war wirklich so genial. Ein nicht allzu katastrophales Mathe-Abitur ist rum und ich habe es endlich mal geschafft, den ersten ersten Schritt zu tun.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Urgh.
Ich höre seit Mittwoch alles verzerrt auf dem rechten Ohr (Töne hören sich etwas höher an auf dem rechten Ohr).War gestern beim Hausarzt - er meinte es sei ein Hörsturz.
War dann heute beim Hals-Nasen-Ohren Arzt und er meinte es wäre kein Hörsturz,da beim Hörtest ziemlich gut ausgefallen ist.
Jetzt muss ich Prednisolon schlucken und so.
Hab irgendwie ein komisches Gefühl aufm Ohr.
Ist aber irgendwie lustig,wenn sich alles ein paar Töne höher anhört.xD
EXAKT dasselbe hatte ich letztes Jahr auch. bin von Ohrenarzt zu Ohrenarzt gezogen, die Hälfte war im Sommerurlaub, der Rest hatte keine Zeit. Mmh, doof.
Praktischerweise hat sich mein Freund zwei Tage später für mich die Nase brechen lassen (Ich wurde angemacht und als ich dankend ablehnte kam eine Faust auf mich zu und er war dann plötzlich da und hat das irgendwie abgefangen) und in der Notaufnahme des HNO in der Dresdener Uniklinik hat sich der Arzt gleich noch um mich gekümmert: Ich hatte eine Trommelfellentzündung, ich hab dann einen Mullstreifen mit irgendwas Tollem ins Ohr bekommen und eine Woche später wars wieder gut. So wie du das beschreibst, könnte es das auch sein. Das sieht man als Arzt nämlich nicht sofort, weil sich die Entzündung verstecken kann (hinter ihrer eigenen Schwellung) Sprich den Arzt mal darauf an.
Und mein Herr Freund hat jetzt eine sexy Kurve in der Nase![]()