Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 Festplatten 2 Betriebssysteme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke, habe gemacht was du vorgeschlagen hast. Ich habe die NTDETECT und NTLDR Dateien aus dem Windows XP Ordner (waren in dem I386 Unterordner drinnen und sollten von daher identisch mit denen von der XP CD sein) auf Festplatte "F" in \NST\ kopiert. So das vorigen Problem war das XP den Ordner nicht finden konnte und von daher nicht starten konnte. Nun findet XP die Dateien, aber ich bekomme einen Bluescreen sobald ich "Windows XP" im boot Menü auswähle.

Die Windows XP Installation ist aber voll funktionstüchtig (Ich hatte die Festplatte in einen anderen PC drinnen und da lief alles)

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    (Ich hatte die Festplatte in einen anderen PC drinnen und da lief alles)
    Und genau da liegt das Problem. Windows reagiert sehr allergisch, wenn auf einmal ein anderer Festplatten-Controller werkelt.
    Mit anderen Worten: Du bekommst einen Bluescreen, wenn Windows nicht den Festplatten-Contoller findet, für den die Treiber installiert wurde.
    Die Treiber lassen sich auch AFAIK nicht nachträglich installieren, da man AFAIK nicht mal in den Abgesicherten Modus kommt. (Kannst du aber mal ausprobieren)

Noch dazu stellt sich die Frage nach dem AHCI Mode...