-
Neuling
Hallöchen erstmal und ein großes WOW WAS FÜR EIN GEILES GAMEPLAY
Eine Frage, befasse mich seit gut nem halben ajhr mit Point & click fürn XP aber finde nix, wie hast du es gemacht? Weil mit Nehme/Gib/Gehe zu hab ich nie was gefunden, kannste mir sagen wie du das hinbekommen hast?
Daumen hoch wird ein geiles Game smile
Liebe grüße Julian
-
Provinzheld
Hallo Julian2908.
Das Ganze hätte ich in der Theorie auch auf dem RPG Maker 2000 realisieren können, da das gesamte Script auf Eventabfragen basiert (einzige Ausnahme stellt das Mausscript dar, mit welchem man den Charakter steuern kann.)
Nehmen wir das Beispiel nehmen - nachdem auf nehmen geklickt wurde, wird der Switch "nehmen" für alle benutzbaren Events aktiviert usw.
Ist ziemlich umfangreich das Ganze und beinhaltet auch ein ganzes Stück Arbeit. Doch all zu schwierig ist es eigentlich nicht - gäbe es die Möglichkeit, auf dem RPG Maker 2000 die Maus zu verwenden, würde ich das Ganze auch lieber für den RPG Maker 2000 machen.
Soo far,
HellThunder
-
Neuling
Hey HellThunder
joa bei Events und co hört es bei mir auf, die Grundlagen kann ich aber der rest naja habe auch bis jetzt von rpg-maker 2000 bis XP/VX alles durchprobiert abe rnxi hinbekommen. Könntest du für mich auf den Rpg-maker xp ein kit erstellen dafür ?? wenne s alles funktioniert würde ich sogar dafür zahlen wenn der preis nciht zuu hoch ist versteht sich ja von selbst
-
Provinzheld
Das hier ist ne Community, in der die Leute ihr Hobby ausleben und egal was irgendwer sagt, das sollte ohne Geldaustausch stattfinden. Dafür sollte einfach keiner was bezahlen. Ich meine: Du möchtest es ja auch nur als Freizeitbeschäftigung benutzen und anschließend free veröffentlichen, mh?
Ich hab die nächsten zwei Wochen noch einiges an Arbeiten zu erledigen tun und werde dann mal sehen, was ich so zusammenbauen kann und werd dann was veröffentlichen. =)
Soo far,
Hell Thunder
-
Ritter
Das Spiel sieht ganz witzig aus und als alter Adventure fan würde ich es auf jeden Fall spielen.
Ich bin dann gespannt wie die Rätseldichte sein wird.
Die Screenshots gefallen mir schon mal gut, aber da das ganze Spiel in Comic look gehalten ist, würde ich auch die Schriftart dementsprechen ändern.
Die Optionsauswahl ist gering gehalten, kommen die fehlenden Kommandos noch hinzu oder sollte das Spiel bewusst so einfach wie möglich gehalten werden?
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
netwarrior
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes
Geändert von netwarrior (29.05.2011 um 07:40 Uhr)