Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: E3 2011 (06. - 09.06.) - Kinect-Madness, Steinmarder-Killer & More...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich mein, alle anderen Entwickler dürfen Render-Trailer, Ports und Techdemos zeigen, aber Nintendo muss Ingame-Material vorweißen?
    Das ist wirklich unfair Nintendo gegenüber.
    Alle Welt erfreut sich an ihren Braingasms, wenn ein neuer Trailer zu Elder Scrolls XVI oder Final Fantasy CLXIII gezeigt wird. Nintendo zeigt 10 Sekunden potentielles Render-Material eines HD-Zeldas und ein Trailer-Reel bestehend aus Ports und wird dafür fertig gemacht.

Entscheidet euch doch mal o.o
    Gut, ich habs blöd geschrieben. Ich meinte eher: auf jeder anderen Knferenz hat man die Entwickler auf die Bühne gezerrt, ihnen den Kontroller/Konsole in die Hand gedrückt und sie spielen lassen. Bei Nintendo halt nicht, und das fand ich neben dem vielen reichlich selbsterklärenden Reden ziemlich anödend.

Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.

V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.

Der DmC Trailer ... Die weissen Haare .. lolz

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen... Ich werde es gleich in den entsprechenden Thread posten.

Looks actually half decent.

Imo sieht Dante noch schlimmer aus als im letzten Trailer @___@

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.

V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.
    Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
    So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"

Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.

Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
    Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
    Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
    Nintendos Konferenz war awesome.

Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr

Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt, Reggie hat vorhin bestätigt, dass keins der gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der richtigen Konsole lief, sondern alle entweder PS360 oder PC-Versionen waren, das einzige was repräsentativ war, ist die Techdemo, die laut Reggie auf einem frühen Devkit lief.

Dazu noch folgende Info:

Zitat Zitat
    Two other barely interactive demos showed how the system provides what one of the Nintendo representatives called “a window into a game world that wraps around you.” On the television screen, we saw a hummingbird flying between blossoming cherry trees, swooping down into a lake beneath a massive Japanese temple. The same real-time demo was shown on the controller screen, but by moving the controller around we could get any view we liked of the hot hummingbird action.
    Quelle: wired.com

ebenfalls soll die Demo in 1080p gelaufen sein.

Also haltet mal die Füse still und wartet auf richtiges Gameplay-Material.

EDIT:

Geändert von Taro Misaki (07.06.2011 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt,
    Wieso sollte man das eigentlich nicht glauben wollen? Also, erscheint es für manche Leute wirklich wie so ein Wunder, dass Nintendo grafiktechnisch Konsolen überbieten kann, die 4+ Jahre alt sind?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man das eigentlich nicht glauben wollen? Also, erscheint es für manche Leute wirklich wie so ein Wunder, dass Nintendo grafiktechnisch Konsolen überbieten kann, die 4+ Jahre alt sind?
    Anscheinend schon, und das lustigste ist, dass sie es nichtmal glauben, wenn sie es mit ihren eigenen Augen gesehen haben, aber bekanntlich ist Verdrängung ja der stärkste Abwehrmechanismus.

FFXIII-2 ist voller scheisse! wo bleiben andere jrpgs.

psv und wiiu haben mich überzeugt.

Nintendo-Verteidigung
    Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?

Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic!

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?

Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic!
    Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
    Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).

Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.

Some guys, man...

EDIT: Ach, und allgemein kurz zum Thema "Zelda-Techdemo prerendered or not": Die Zelda Techdemo ist realtime in 1080p mit 60 (oder 30?) fps. Which is more than just "nice" in my opinion.

Geändert von V-King (07.06.2011 um 21:08 Uhr)

Ich muss auch noch sagen, wie absolut zufrieden ich mit den Ports bin, da ich immer auf sowas gehofft hatte: So musste/muss ich mir nie ne ps360 kaufen, maximaler nutzen/kosten Faktor

Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
    Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).

Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.

Some guys, man...
    Im Prinzip bist du nur auf die Zelda-Frage eingegangen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, die Wii U an sich hat 'ne Riesenmenge Potenzial, sie wurde mMn nur vollkommen falsch präsentiert. Kein Zeichen von der eigentlichen Konsole, ständig veraltete Wii-Grafik, kein Exklusivspiel gezeigt (Lego-Crap zählt nicht, SSB4 nur angekündigt). Da wurde eine Menge verschenkt.

Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
    So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"

Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.

Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
    Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
    Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
    Nintendos Konferenz war awesome.

Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr
    War ja auch kein Angriff gegen dich, du warst ziemlich ungeduldig, weshalb du es wahrscheinlich gesagt hast!

Ich Zitiere mich aber auch gerne selber:
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Alter was geht hier ab,
    volles Console gebashe....jetzt wartet erst mal trinkt nen Kaffe, Tee,Cola oder war weiss ich.
    Kann doch nicht angehen, dass hier alle so ausrasten.

Alle meinten damals, baoh Shit Wii oder Xbox 360 und was ist jetzt.
    Alle beiden Konsolen halten locker mit Sony mit.

Zudem kann man über WiiU bisher wenig sagen, also schön locker bleiben und chillen.
    Ausserdem glaube ich, dass 90% der Leute die jetzt meckern, nächstes Jahr die neue WIIU haben.

Neue Nintendo Konsole. Wii U ist ein doofer Name. Zusammen mit der gleichbleibenden Designphilosophie und der Abwärtskompatibilität (sowohl Wii Peripherie-Kram als auch Software) wirkt es jetzt imho wirklich bloß wie ein HD-Update der alten Wii, Monstercontroller hin oder her. Hätte mir da eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Hier mal ein paar Pros und Cons aus meiner Sicht.

- Voll abwärtskompatibel zur Wii, Zubehör wiederverwendbar
    - Die eigentliche Konsole gefällt mir optisch (und viel angenehmer als diese aufgetauchten Fake-Bilder)
    - HD, coole Specs, wird bestimmt schicke Grafik geben
    - Das tablet-mäßige Controller-Konzept wirkt auf mich neuartig und luxeriös, eröffnet auch viele neue Spielmöglichkeiten
    - zukünftiges Zelda, neues Smash Bros. & Co

ABER

- Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
    - Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
    - Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
    - Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
    - Der Name suckt

So neu ist die Idee mit dem Controller jetzt auch nicht. Schon auf dem Gamecube konnte man den GBA als Gamepad verwenden mit entsprechenden Funktionen (FFCC, Zelda Four Swords etc.) bzw. die PSP als Eingabemöglichkeit für PS3. Damals waren diese Sachen optional und haben sich nie so richtig durchgesetzt. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ichs gut finde, das nun zum Standard zu machen.

Was mich bei Nintendo eigentlich viel mehr gefreut hat, waren die Ankündigungen bzw. das neue Material für die "alte" Wii. Zelda Skyward Sword und Kirby, wunderbar ^__^

Btw., der DMC-Trailer sieht wirklich ... naja aus. Ich finds jetzt gar nicht mal soo übel, bloß wirkt es in der Tat nicht wie ein Teil der Serie. "Reboot" wird für mich echt zum Unwort des Jahrzehnts, nicht nur bei Filmen, sondern nun auch noch bei Spielen (?). Wäre nicht nötig gewesen. Ein typisches neues DMC5 als Weiterführung der Serie hätte glaube ich so ziemlich jeder lieber gesehen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    - Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
    Das Ding unterstützt Externe HDDs. Das ist ultimativ , toppt sogar das HDD Fach von der PS3.
    Zitat Zitat
    - Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
    Kannst auch Wii Mote oder Classic Controller benutzen.
    Zitat Zitat
    - Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
    Wii U kann nur einen dieser BIldschirm Controller ansteuern. Also 1 Bildschirm-Controller pro WiiU, mehr geht gar nicht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Ding unterstützt Externe HDDs. Das ist ultimativ , toppt sogar das HDD Fach von der PS3.
    Schon klar, find ich aber blöd. Mir geht es nicht um den theoretisch möglichen Speicherplatz, sondern um Komfort. Imho sollte man für sowas heutzutage nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen müssen, das sollte standardmäßig dabei sein. Kompakt im Gerät selbst, ohne Platz und USB-Steckplätze wegzunehmen.
    Zitat Zitat
    Kannst auch Wii Mote oder Classic Controller benutzen.
    Ich denke das wird stark von den Spielen abhängen. Wenn die schon so einen Bildschirm im Controller haben, dann werden die Entwickler auch damit experimentieren wollen. Gut möglich, dass das Teil dann obligatorisch und unverzichtbar fürs Gameplay wird.
    Zitat Zitat
    Wii U kann nur einen dieser BIldschirm Controller ansteuern. Also 1 Bildschirm-Controller pro WiiU, mehr geht gar nicht.
    Das war mir gar nicht bewusst. Find ich aber auch nicht optimal. Die Möglichkeiten fürs Zocken wären mit mehreren von denen viel breiter gefächert, zum Beispiel wenn darauf manche Infos nur bestimmten Spielern angezeigt werden. Wundert mich, dass das gar nicht unterstützt wird. Sicher wäre das zu viel für die Plattform, wenn sie vier solche Controller gleichzeitig voll unterstützen würde. Aber es wäre ja auch möglich, je nach Bedarf sehr einfache Informationen zu senden, und dafür würds absolut reichen (siehe Gamecube/GBA).

Die Nintendo-Jünger hier sind aber echt schlecht im Bewerben ihrer Spiele. Tja, dann spiele ich halt PR Guy:

Und als Bonus: Zelda HD Demo