Hab ich selbst beschriftet![]()
Sorry, dass ich hier so spät drauf reagiere, aber es ist mir jetzt grade erst bewusst geworden, wie hinterfotzig diese Aussage ist, allerdings mit Sicherheit eher unbeabsichtigt und unbewusst (soll heißen: Ich werf dir nichts vor, Ringlord).
Ich mein, alle anderen Entwickler dürfen Render-Trailer, Ports und Techdemos zeigen, aber Nintendo muss Ingame-Material vorweißen?
Das ist wirklich unfair Nintendo gegenüber.
Alle Welt erfreut sich an ihren Braingasms, wenn ein neuer Trailer zu Elder Scrolls XVI oder Final Fantasy CLXIII gezeigt wird, der OFFENSICHTLICH prerendered ist. Nintendo zeigt 10 Sekunden potentielles Prerender-Material eines HD-Zeldas *und ein Trailer-Reel bestehend aus Ports und wird dafür fertig gemacht.
Entscheidet euch doch mal o.o
*Und wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar viel eher, dass das in-game ist.
EDIT: @David_Nassau: Warum ist es jetzt plötzlich zu spät? Erklär mir das mal bitte.
Geändert von V-King (07.06.2011 um 20:22 Uhr)
Gut, ich habs blöd geschrieben. Ich meinte eher: auf jeder anderen Knferenz hat man die Entwickler auf die Bühne gezerrt, ihnen den Kontroller/Konsole in die Hand gedrückt und sie spielen lassen. Bei Nintendo halt nicht, und das fand ich neben dem vielen reichlich selbsterklärenden Reden ziemlich anödend.
Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.
V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.
Der DmC Trailer ... Die weissen Haare .. lolz
Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"
Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.
Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.
Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
Nintendos Konferenz war awesome.
Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr![]()
Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt, Reggie hat vorhin bestätigt, dass keins der gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der richtigen Konsole lief, sondern alle entweder PS360 oder PC-Versionen waren, das einzige was repräsentativ war, ist die Techdemo, die laut Reggie auf einem frühen Devkit lief.
Dazu noch folgende Info:
Quelle: wired.comZitat
ebenfalls soll die Demo in 1080p gelaufen sein.
Also haltet mal die Füse still und wartet auf richtiges Gameplay-Material.
EDIT:
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Geändert von Taro Misaki (07.06.2011 um 20:49 Uhr)
Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?
Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic!![]()
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Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).
Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.
Some guys, man...
EDIT: Ach, und allgemein kurz zum Thema "Zelda-Techdemo prerendered or not": Die Zelda Techdemo ist realtime in 1080p mit 60 (oder 30?) fps. Which is more than just "nice" in my opinion.
Geändert von V-King (07.06.2011 um 21:08 Uhr)
Ich muss auch noch sagen, wie absolut zufrieden ich mit den Ports bin, da ich immer auf sowas gehofft hatte: So musste/muss ich mir nie ne ps360 kaufen, maximaler nutzen/kosten Faktor
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Im Prinzip bist du nur auf die Zelda-Frage eingegangen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, die Wii U an sich hat 'ne Riesenmenge Potenzial, sie wurde mMn nur vollkommen falsch präsentiert. Kein Zeichen von der eigentlichen Konsole, ständig veraltete Wii-Grafik, kein Exklusivspiel gezeigt (Lego-Crap zählt nicht, SSB4 nur angekündigt). Da wurde eine Menge verschenkt.
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