I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
USB 1.1: 12 Mbit/s USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
USB 3.0: 5 Gbit/s
FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt) Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s <- Aktuelle Standard Schnittstelle für Festplatten (PS3 hat SATA 2, afair)
External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)
...
Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.
Zitat von noRkia
wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.
dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
MAUHAHAHAHH
...
Das wird nicht möglich sein, denk doch mal drüber nach. Der Controller hat ja kein Disc-Fach. Und es nur für Download-Titel möglich zu machen, wäre suboptimal.
Außerdem wird die Konsole mit einem Spiel ausgelastet genug sein, selbst wenn der Download-Titel sowas rechenunaufwändiges wäre wie Angry Birds oder was weiß ich.
Kannst ja mit der PS3 oder 360 auch keine zwei Titel gleichzeitig spielen.
@Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig
EDIT: Und bezüglich "nur ein Wii U-Controller benutzbar": Da ist noch GAR NICHTS drüber bekannt. Vermischt keine Gerüchte mit Fakten. Nur weil vermutlich keine Controller zum Start der Konsole separat kaufbar sind, heißt das doch nicht, dass man nicht standardmäßig mehrere gleiche Controller mit der Konsole verbinden kann.
Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.
...
Hat wirklich jemand daran gezweifelt das USB 2.0 nicht aussreicht für eine externe festplatte?? Gut SATA ist wesentlich schneller aber bringt das etwas?? Ich meine selbst die teuersten SD platten kommen mit Raid0 nicht über die 600Mbits...
Eine HDD hingegen und gerade die verbauten in der PS3 kommen gerade mal auf 160Mbits.... Da lacht der USB port drüber <.<
Und der jenige der jetzt kommt und sagt er hat ne SD in seiner PS3 verbaut gehört geschlagen... als gäbe es ein spiel das davon profitiert...
EDIT: Und bezüglich "nur ein Wii U-Controller benutzbar": Da ist noch GAR NICHTS drüber bekannt. Vermischt keine Gerüchte mit Fakten. Nur weil vermutlich keine Controller zum Start der Konsole separat kaufbar sind, heißt das doch nicht, dass man nicht standardmäßig mehrere gleiche Controller mit der Konsole verbinden kann.
...
Q: Will players use two touchscreen controllers or will they use just one new controller and the original Wii controls with the new console?
Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that.
That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible.
Das wird nicht möglich sein, denk doch mal drüber nach. Der Controller hat ja kein Disc-Fach. Und es nur für Download-Titel möglich zu machen, wäre suboptimal.
Außerdem wird die Konsole mit einem Spiel ausgelastet genug sein, selbst wenn der Download-Titel sowas rechenunaufwändiges wäre wie Angry Birds oder was weiß ich.
Kannst ja mit der PS3 oder 360 auch keine zwei Titel gleichzeitig spielen.
.
...
man könnte es doch für downloadtitel wie zb für virtual console machen,
auch videos an die controller streame ginge sicher.und verschiedene musik.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
... nicht zu Vergessen das die Leute ide auf der E3 waren laut Ansage sogar an 8 Ständen bei Nintendo selbst zocken dürfen...
Videos wirds wohl geben, nur nicht von Big N selbst, eher von Gamer Zeitschriften die das gewühl an den Ständen durchbrechen ^^
ja devil may cry macht von den animationen her einen sehr guten eindruck.
auch die monster designs find ich gut.diese knochigen schwarzen viecher erinnern mich stark an die monster von tsutomu nihei...->BLAME!
die grafik insgesamt finde ich aber ziemlich unterirdisch.oder ist das spiel für psp? dazu sah es zu gut aus.
grad wenn dante rennt sieht man wirklich die polygone aus denen sein mantel besteht.
neben catherine,silent hill downpour,tomorrow 2(oder wie das heisst lol),never dead vielleicht npch und uncharted 3 sind das für mich die einzig interessanten spiele bis her.
achja das neue zelda.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
EDIT: @David_Nassau: Warum ist es jetzt plötzlich zu spät? Erklär mir das mal bitte.
...
Hier hast du deine Begründung ^^
Was das neue DMC betrifft. Der neue Stil sieht nicht schlecht aus und sehr farbenfroh, im Gegensatz zu den früheren Ablegern. Man hat ein bisschen vom realistischen Grafikstil abgeschworen und wagt was neues. Auch dass man einen "neuen" Dante benutzt, ist mutig, auch wenn sich damit viele Fans der Serie nicht anfreunden können.
Ich hoffe der Erfolg wird ihnen Recht geben..wenn nicht, dann sehen wir danach sowieso wieder unseren "alten" Dante.