Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 845

Thema: E3 2011 (06. - 09.06.) - Kinect-Madness, Steinmarder-Killer & More...

Sony scheint schon angefixt zu sein. PSVita - PS3 Konnektivität als Konterpart zur Wii U eine mögliche Option. Über Crossplay denkt Sony also auch schon nach, Wipeout 2048 ist dabei die Vorhut Ende 2011. Immerhin regt Nintendo wieder den Wettbewerb an!

Nicht, dass das irgendwie neu wäre. Man kommte schon den GBA und den N64 miteinander verbinden... Haben vielleicht drei Spiele genutzt.

ja aber als sony vita vorgestellt hat (ich hatte mich damit vorher nicht weiter beschäftigt,weil ich kein grosser handheldfreund bin) wurde ja gesagt,dass vita eine kamera hat...und ein touchpad...und analogsticks.
    hach fuck vita IST doch der wiiu controller.viel mehr unterschiede gibt es kaum ausser das ps vita eine eigenständige konsole ist,welche nur 250 euro kosten wird.
    ich glaube,dass die kombination aus vita+ps3 nintendo ganz schön den wind aus den segeln nehmen kann.besonders wenn wiiu teuer wird.
    was nehmen sich die geräte im wohnzimmereinsatz noch?
    das man ohne tv weiterspielen kann..ja genau das war das transfar system von kojima und co,also diese option ist auch völlig gleich.

die nintendoaktie ist noch mehr gefallen seit gestern.fast auf dem stand der e3 auf dem der wiicontroller gezeigt wurde.

Genau das ist aber auch nicht das, was Nintendo bezweckt. Sollte der neue Controller von den Entwicklern nur dazu genutzt werden, Menüs oder Karten abzubilden, wäre er in der Tat gefloppt.

Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.

Ich frage mich, wo die Karten dann abgebildet werden, wenn man das Spiel selbst auf den Controller streamt ^^ Natürlich hat so ein Controller viel Potential und wenn sie noch mehr Kram zeigen wie zB. dieses Golf-Ding oder die Kamerasache (die man ja in 100 verschiedenen Formen in 1000 verschiedenen Spielen verwenden könnte) ist es sicher kein Flop.

LG Mike

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    USB2.0 ist doch für externe Platten schon schnell genug. Laut Wikipedia sind die Übertragungsraten je nach Taktrate 1.5 MBit/s, 12 MBit/s oder 480 Mbit/s. Afaik wird standardmäßig die 12 MBit-Transferrate benutzt. Hot damn, nicht mal mein Internet ist so schnell.
    .
    I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
    USB 1.1: 12 Mbit/s
    USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
    USB 3.0: 5 Gbit/s
    FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt)
    Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s <- Aktuelle Standard Schnittstelle für Festplatten (PS3 hat SATA 2, afair)
    External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
    ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
    SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
    Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.
    Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.
    Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als bei einer oberflächlichen Präsentation distanziert zu argumentieren. Und was Entwickler schwach werden lässt oder einen persönlich anspricht kann man schlecht unter einen Hut bringen. Ich verteufel die neue Konsole ja nicht von Grund auf, sowas hab ich nie gemacht, nur stimmt mich das Gezeigte eben nicht positiv. Wie ich schon im Nintendo Forum geschrieben hab es sollte mich „kicken“, begeistern. So wie es jetzt ist wurde es nur anerkannt. Das gewisse etwas fehlte!

Aber stimmt, lass uns das Weihnachtsgebäckland verlassen und auf wirklich handfeste Details warten, ich will ja schließlich nicht den Zorn der harten Nintendofanbase auf mir vereinen.

Geändert von Cutter Slade (08.06.2011 um 15:07 Uhr)

Ich muss Eisbaer recht geben, alles was bis gesagt werden kann, beruht auf reihner Spekulation.
    Bisher hat das dingen keiner in der Hand gehabt und zudem werden die Core Games den neuen Controller nur halbherzig oder garnicht nutzen.

Nintendo kontrolliert ca 44% des gesamten Konsolen Marktes(Wii,Xbox 360,PS3), bezogen auf die Verkaufszahlen.
    Sprich diese 44% sind nur Casual gaming Intresse, und der Rest ist Core Gaming Interesse.
    Das Nintendo von dem Core Gaming Kuchen etwas ab haben möchte, ist also ziemlich wahrscheinlich.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass MS und Sony mittlerweile selbiges Interesse am Casual Gaming Marktanteil haben.
    MS wohl mehr als Sony, da Move für mich Tot ist, aber ist auch nur mein persönlicher Eindruck.

Allerdings habe ich jetzt die befürchtung, dass MS und Sony das nicht einfach auf sich sitzen lassen und nächstes Jahr auf der E3, selber neue Konsolen verkünden.(7Jahre ist wohl auch eine recht lange Zeitspanne für Konsolen)
    Da die behauptung, dass MS und Sony erst 2014-2015 eine neue Konsole rausbringen, eher wunschdenken ist.
    Die werden es aber nicht einfach so hinnehmen, dass Nintendo plötzlich auf Core Gaming aus ist.

was? nintendo kontrolliert 44% des marktes und das sind aber alles casual gamer?

casual games sind für mich:

buzz,singstar,sims,wii sports,guitarhero,sonstige minigames aber auch viele sportspiele (lol die hasse ich so abgrundtief).

coregames: alles andere?

die betrachtungsweise ist zu oberflächlich. super mario galaxy aber auch final fantasy xiii sind zum beispiel spiele die nicht nur von leuten gekauft werden,die mindestens 5 titel pro monat kaufen
    und mehr für magazine und gaming merchandise ausgeben als andere für ihr auto.

vielleicht sollte man zur besseren unterscheidung noch den bergriff hardcore games mit ins boot nehmen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ...
    Ja, genau...

Zitat: "WiiU ermöglicht Hardcoregaming-Erfahrungen während ich im Bett liege."
    Zitat: "Ich kann zocken während jemand anders Fernseh guckt"

Ich muss sagen, die Entwickler sind wirklich hin und Weg. Das muss der Burner sein, sowas gabs noch nicht.... *handheld* *hust*
    Sorry, aber willst du mir weis machen man könne solche Aussagen aus Promo-Veranstaltungen wirklich ernst nehmen?

Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?
    Is so. Scheinbar ziehn sie in Betracht noch einen zweiten Display Controller anschließbar zu machen.

wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.

dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
    MAUHAHAHAHH

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Einer der hiesigen Mods soll das in den dortigen Startbeitrag packen oder eventuell einen separaten Thread dazu erstellen. Bro-Fist für's Zusammenstellen.

@Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig
    Das hab ich nur für den Fall erwähnt falls der jetztige Thread zu voll für dich oder einen deiner Kollegen erscheinen sollte, oder einer von euch aus irgendeinem Grund sonst eine neuen aufmachen will. Nichts ungewöhnliches.

Geändert von Master (09.06.2011 um 06:04 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
    USB 1.1: 12 Mbit/s
    USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
    USB 3.0: 5 Gbit/s
    FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt)
    Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s <- Aktuelle Standard Schnittstelle für Festplatten (PS3 hat SATA 2, afair)
    External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
    ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
    SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
    Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)
    Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
    5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.

dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
    MAUHAHAHAHH
    Das wird nicht möglich sein, denk doch mal drüber nach. Der Controller hat ja kein Disc-Fach. Und es nur für Download-Titel möglich zu machen, wäre suboptimal.
    Außerdem wird die Konsole mit einem Spiel ausgelastet genug sein, selbst wenn der Download-Titel sowas rechenunaufwändiges wäre wie Angry Birds oder was weiß ich.

Kannst ja mit der PS3 oder 360 auch keine zwei Titel gleichzeitig spielen.

@Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig

EDIT: Und bezüglich "nur ein Wii U-Controller benutzbar": Da ist noch GAR NICHTS drüber bekannt. Vermischt keine Gerüchte mit Fakten. Nur weil vermutlich keine Controller zum Start der Konsole separat kaufbar sind, heißt das doch nicht, dass man nicht standardmäßig mehrere gleiche Controller mit der Konsole verbinden kann.

Geändert von V-King (09.06.2011 um 05:54 Uhr)

Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
    5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.
    Hat wirklich jemand daran gezweifelt das USB 2.0 nicht aussreicht für eine externe festplatte?? Gut SATA ist wesentlich schneller aber bringt das etwas?? Ich meine selbst die teuersten SD platten kommen mit Raid0 nicht über die 600Mbits...
    Eine HDD hingegen und gerade die verbauten in der PS3 kommen gerade mal auf 160Mbits.... Da lacht der USB port drüber <.<
    Und der jenige der jetzt kommt und sagt er hat ne SD in seiner PS3 verbaut gehört geschlagen... als gäbe es ein spiel das davon profitiert...

Geändert von Fallout (09.06.2011 um 07:13 Uhr)