-
Gebannt!
Ich muss Eisbaer recht geben, alles was bis gesagt werden kann, beruht auf reihner Spekulation.
Bisher hat das dingen keiner in der Hand gehabt und zudem werden die Core Games den neuen Controller nur halbherzig oder garnicht nutzen.
Nintendo kontrolliert ca 44% des gesamten Konsolen Marktes(Wii,Xbox 360,PS3), bezogen auf die Verkaufszahlen.
Sprich diese 44% sind nur Casual gaming Intresse, und der Rest ist Core Gaming Interesse.
Das Nintendo von dem Core Gaming Kuchen etwas ab haben möchte, ist also ziemlich wahrscheinlich.
Zudem darf man nicht vergessen, dass MS und Sony mittlerweile selbiges Interesse am Casual Gaming Marktanteil haben.
MS wohl mehr als Sony, da Move für mich Tot ist, aber ist auch nur mein persönlicher Eindruck.
Allerdings habe ich jetzt die befürchtung, dass MS und Sony das nicht einfach auf sich sitzen lassen und nächstes Jahr auf der E3, selber neue Konsolen verkünden.(7Jahre ist wohl auch eine recht lange Zeitspanne für Konsolen)
Da die behauptung, dass MS und Sony erst 2014-2015 eine neue Konsole rausbringen, eher wunschdenken ist.
Die werden es aber nicht einfach so hinnehmen, dass Nintendo plötzlich auf Core Gaming aus ist.